70ccm Malossi, noch mehr Power!

      Bleib doch einfach so bei ca 30mm! Sind ca 66 %.

      Dann schöne große Radien, alles gut entgraten und gut issas! ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      @ Florian:

      Aber da steht doch doch diese Kante über!

      Also falls das geht, kannste den Einlass das kleine bisschen auch nach OT berabeiten. Musst halt nur drauf achten, dass Kolben bei UT noch abschließt da..

      Bearbeitest du denn jetzt den Zylinder noch?
      Wenn du's vernünftigmachst, warum sollte das dann ein Leistungseinbuße zur Folge haben, das Zylinder bearbeiten? lol

      Und über Kanalbreiten und Steuerzeiten ham wir ja jetzt in dem Topic wohl genug geredet.. möchte mal wissen was so aus so nem Malossi rauszuholn ist
      Jo me 2 und @ redeagle könntest du mir sagen welche kerze du nimmst weil meine gehen so oft kaputt aber erst seit dem malossi und ngk is sowieso so ein sh*t

      MFG Niedi
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo ich bin relativ wenig hier, weil ich sonst immer im Mofapower rumhänge, aber ich will auch mal was dazu sagen.
      Ich würde die "Kante" im Einlass lassen, aber sie strömungsgünstiger gestalten. Die Kanäle in die Breite zu treiben wird auch einen Größeren Vergaser, ASS und größere Überströmer nach sich ziehen. Aber du weißt ja, dass es nur max. 15er ASS's gibt und die Überströmer zu bearbeiten ist meiner Meinung nach sehr heikel und bedarf höchster genauigkeit, da du ja sonst negative Einflüsse auf die Spülung hast, aber das weißt du ja bestimmt schon selbst.
      Zu den ÜS-Zeiten, die sind bei diesem Cylinder recht schwireig zu messen, da wir ja hier keinen Cylinderkpf haben, den wir einfach abmontieren können und so ein bessern Blick in den Cylinder und die Kanalausgänge riskiren können. Der Auslass sollte vom Messen her noch bei eingebautem Motor möglich sein, aber der Einlass, da wirste den Motor schon aushängen müssen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ausserdem ist seine Mofa sowieso grad (meines Wissens nach) auseinander.

      Einlass & Auslass messen ist ja einfach..

      ÜS:

      Den Zyli nur an eine Motorhälfte montieren, und mit einer starken Lampe in die ÜS leuchten. Dann kannste das durch ZK-Loch prima beobachten!
      also ich ahbe mir jetzt mal vorgenommen mich mit 50ccm originalzylinder tuning bei meiner prima weiterzubilden, und wollte mal wissen welchen zylinder ihr mir da so empfehlen könnt. Eher einen zylinder aus der m reihe oder einen aus den alten primamodellen.

      soweit ich weiss sind die m-zylinder doch gut wegen den steurzeiten für die langhubigen wellen aber wie siehts da mit bearbeitung aus?!

      da die überströmer ja schiesse zu bearbeiten sind sollte ich dann wegen den total anderen steuerzeiten doch zu nem optimazylinder greifen?!

      @ redeagle: ich würde die überstehende laufbahn bei deinem zylinder nicht entfernen, eben wie schin gesagt etwas strömungsgünstiger formen, weil sonst haste nchher das problem (weiss ja nicht wie das genau bei dem malossi aussieht) das evtl die ringe doch über den einlass laufen und dann kannste den einlass doch wieder nicht ganz so weit in die breite feilen... oder liege ich da jetzt flasch?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krombacher Pils“ ()

      Wegen deinem Prob mit dem Überlaufen.

      Kannst dir ja so Markierungen auf den Kolben machen.. immer so strice

      - 1mm

      - 2mm

      - 3mm

      bis zu den Kolbenringen.

      Dann siehste, wenn du über OT drehst, ob die Kolbenringe dann den EInlass überlaufen würden oder nicht!

      Ich kanns mir aber auch nicht vorstellen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums