Klappern im Zündapp Motor

      Klappern im Zündapp Motor

      Moin Leuts,
      bräuchte mal dringend Hilfe! Bei meinem Zündapp Fußschaltmotor klappert es!!! Ich habe mitlerweile schon den Zylinder runter genommen und nach dem Pleuellager geschaut, weil ich gedacht habe es würde daran liegen aber da war alles ok. Jetz hab ich keine Ahnung was das sein kann Polrad ist auch fest !!
      Also wenn ihr mir weiterhelfen könnt dann macht mal Vorschläge!!!!!

      MFG sebi
      [marquee]Abends Bit, morgens Fit[/marquee] :bier:
      ----------------------------------------------------------------------------------
      :blä:
      [denk]et mos mie getrunk gen[/denk]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo also kurbelwellenlager könnten et evtl. sein. Aber der Kolben is net zuklein also das hät ich schon gemerkt
      [marquee]Abends Bit, morgens Fit[/marquee] :bier:
      ----------------------------------------------------------------------------------
      :blä:
      [denk]et mos mie getrunk gen[/denk]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo dann sinds wohl die KW Lager. Tritt das auch auf wenn du mal ohne Zündung kickst, das der Motor halt dreht aber nicht zündet. Wenns dann klackert sinds ziemlich sicher die KW Lager. Is bei mir schon seit 2 Wochen das Klackern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Ne hab ich nicht aber das kommt wohl noch wenns kurz vorm verrecken is, dann fahr ich aber nicht mehr und warte bis ich genug cash für neue Lager hab.
      Was du beschreibst hat eher mit der Zündung zu tun denke ich solltest mal alles durchchecken.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Also, beim durchtreten des Kickstarters klappert es nicht nur wenn sie auf Standgas läuft!! der Motor Dreht auch ganz aus aber bei hohen drehzahlen so von 4000 U/min an hört das Klappern auf!!

      MFg sebi
      [marquee]Abends Bit, morgens Fit[/marquee] :bier:
      ----------------------------------------------------------------------------------
      :blä:
      [denk]et mos mie getrunk gen[/denk]
      jo barny aber an dem kolbenring liegt et auch net!! ich hab grade neue rein Gemacht und et klappert immer noch so!!!

      MFG Sebi
      [marquee]Abends Bit, morgens Fit[/marquee] :bier:
      ----------------------------------------------------------------------------------
      :blä:
      [denk]et mos mie getrunk gen[/denk]
      das mit dem klappern in höheren drehzahlen habe ich auch immer, an ner schweizer sachs....

      frisst ziemlich viel leistung :blä:

      aber rausgefunden was es ist hab ich noch nicht :nixpeil:

      aber ich denke warscheinlich was an den kw lagern....
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt: