Zündung

      hi leute
      ich hab nen 70er unter meiner puch maxi und nen reso. nen 12er vergaser mit 52 düse nen 17er ansaugstutzen und 12 :45 übersetzung
      fährt aba nur 53 und das wenn sie vorher durch nen kleinen berg auf drehzahl gekommen is. ausserdem gibt es immer wieder zündaussetzer. liegt es ana zündung? wie kann ich sie perfekt einstellen. ich hab gehört es gibt da sonen ding, was man anstatt der zündkerze reinschrauben kann.
      oder kann es sein, dass die wegen dem 12er vergaser so schlecht läuft? aba 60 müssten doch dennoch drinne sein.

      kann mir jemand helfen?
      gruß John
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo und auf jeden Fall ne größere Düse rein das bringt viel weil sie wahrscheinlich viel zu mager läuft. So bei 60er anfangen und dann halt auch den Luffi anpassen das dein ZK-Bild passt. Merk ich bei mir mit meinem gefeilten 50ccm Zyli wenn ich mit 50er HD fahr läuft sie zu mager und Berge kann man vergessen. Dann hab ich noch ne 64er HD und mit der nehm ich kleine Steigungen mit 2-3km/h verlust und sie hat mehr Kraft. Wegen deinem Problem das der Zyli nicht auf Drehzahl kommt hilft wohl einfach ein schöner großer Vergaser + ASS und die Zündung etwas früher als normal stellen.