Hercules GT/Ktm Bora Tuning

      ich habe mich mit den Steuerzeiten garantiert nicht vermessen. Jetzt habe ich 130° Einlass. Aber das Kolbenhemd überläuft den Schlitz nur um ca. 1 mm. Das werde ich wohl noch um ca. 2mm kürzen müssen, oder?
      Welche Steuerzeiten hat denn der 6,25PS KKR Zylinder?
      Der wird ja wohl optimal abgestimmt sein. Aber soweit ich weiß, hat der Original auch den Standard Kolben.
      Ja mit dem 6,25 PS Zylinder kenn ich mich net aus aber ich versteh net warum der Einlass so mini ist ich hatte orginal schon etwa 130 und jetzt hab ich 160. Hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem Zylinder? Du solltest auf jeden Fall was machen weil so ein mini Einlass drosselt ja alles und bei der Vergasergröße braucht man sich wohl kaum sorgen machen müssen um die Beschleunigung. Fährst du noch die orginal Übersetzung? Und kürze das Kolbenhemd um maximal 3mm nicht mehr!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich fahre aber den originalen gt zylinder und wüsste jetzt mal gerne, wieviel der 6,25PS Zyl. hat. Der einlassschlitz endet da glaub ich in höhe vom zylinderfuss. bei dem originalen gt zylinder war ein mini kanal, der relativ hoch lag. der unterste kolbenring kommt bei mir voll in den kanal rein. ich muss aber vor allem mal einen vernünftigen ass haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Kawasaki:

      Wegen der Breite des Einlasses, du kannst ja in dem Bereich, wo der Einlass vom Kolbenring überlaufen wird, den Einlass so 60% der Zylinderbohrung breit macehn, und dadrunter kannste ja noch etwas breiter werden.

      Wie ist denn jetzt die Einlasszeit mit dem nochmals gekürztem Kolbenhemd?
      tobi, auf die idee bin ich auch noch net gekommen, is eigentlich logisch, aber naja, schonmal danke, werde ich nämlich auch versuchen, bin zur zeit auch an meinem gt zylinder dran.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich will doch nur 6,25PS bei ca. 8000 U/min. wer hat denn die Steuerzeiten von dem Hercules K50 Zylinder? Der hat ja einen 19mm gaser, aber mein 24er gaser funktioniert jetzt schon sehr gut. Ich komme jetzt auf ca. 7000U/min, aber ich will 9000 U/min. Da werde ich mal das Kolbenhemd 3mm kürzen, dann ist der Einlass 155°. Dann müsste ich die Drehzahl doch erreichen, oder?
      hier mal meine neuen Steuerzeiten:
      Einlass 153°
      Auslass 167°
      ÜS: 118°
      Vorauslass: 30°

      Jetzt dreht die Bora locker bis 9000U/min, dann hab ich jedoch gas weggenommen!
      Von unten hat sie jetzt weniger Kraft, aber so ab 4000-5000 U/min gehts richtig zur Sache. Da schafft man dann sogar einen Burn Out!
      Naja, Tacho drehte locker bis 65-70 Km/h, bei Originaler Übersetzung.
      Müsste jetzt so um die 6-8 PS haben, oder?
      *grins* Jo ich bin auch schon am fiebern, meine Zündapp ist bald fertig (komplett neu aufgebaut & lackiert etc).. ich fahre ja noch längere Steuerzeiten..
      Einlass: 165
      Überströmer: 118
      Auslass: 175

      dazu nen 15er Vergaser (bald 18er) und einen 18er ASS, und nen Jamarcol Auspuff mit 32mm Krümmer. Will auch O-Übersetzung fahren... freu mich da schon voll drauif!
      heute bin ich man gefahren. Von unten erstmal nicht so hammermäßig, aber auf einmal, hat´s mich fast von der Karre gerissen. Die geht ab ca. 5000 U/min so richtig gut ab. Ich denke, dass 6 PS wohl realistisch sind, weil das Hercules KKR ja auch schon 6,25PS hat, bei kleineren Steuerzeiten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bin im moment mit nem 13er bing vergaser unterwegs und läuft so 62Km/h auf der Graden mit hammer anzug und ca. 65-70 bergab, aber ich will jetzt mal einen 17er bing vergaser mit 14 oder 15 mm durchlass. Hat jemand noch so ein teil (z.B. von der GTS 50 oder Supra 4)?
      Hab mir heute dann mal einen ass geschweißt für meinen 24er, den will ich dann zwischenzeitlich nochmal fahren.
      einlass 24 mm oder mehr
      auslass 20 mm oder mehr,

      weiss nicht mehr.
      geht jedenfalls total geil ab.
      dreht jetzt 7500/ 7800
      Hoert sich voll geil an, wie ne alte GS!!
      Da gucken immer alle.
      *Pilzluftfilter, auspuffendtopf leer*
      Werbung zur Finanzierung des Forums