Hercules GT/Ktm Bora Tuning

      Dann frag ich mich mit was fürne Drehzahl ich fahr weil das geht schon weit obenraus bei mir jetzt, schätze mal 8000 weil ich mit 11:49 so 43 packe aber dann macht der Vergaser stress, so als ob das Benzin alle is so böööööö und dann muss ich drehzahl runterkommen lassen und choke ziehen so 40km/h geht konstant. Kann ich mir das grob ausrechnen was das teil dreht?
      Jo also mit dem vergaser dat liegt sicherlich an der Luft die Zeiht dann zuviel luft wenn die bei 8000 abdreht!! musste mal en anderen Luffi drauf machen!!

      MFG sebi[denk]www.eifelmofafreaks.mine.nu[/denk]
      [marquee]Abends Bit, morgens Fit[/marquee] :bier:
      ----------------------------------------------------------------------------------
      :blä:
      [denk]et mos mie getrunk gen[/denk]
      hmm dann hab ich aber untenrum zuwenig luft. HD is 64er und die Nadel is unterste Stellung also magerer geht nicht. Ich kann ja auch ne Weile fahren so etwa 700m vollgas auf 43 km/h und dann schmierts ab. liegt wohl am vergaser muss mal n 16er Dello kaufen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich werd dann mal meine Steuerzeiten ausmessen. Ich bräuchte aber mal die Angaben der Steuerzeiten für Offen und zu. Wie messe ich denn die Steuerzeit der ÜS? wenn ich den Steuerwinkel verlängern will, muss ich doch am unteren Ende des Zylinder an den Stellen, wo die ÜS Kanäle liegen, die Laufbuchse nach oben wegfeilen?
      Reicht das eigentlich, wenn ich einen 13er Bing 85/13/101 mit ner 64er HD einbaue? Ich hab jetzt einen sehr kurzen ASS.
      Original von Kawasaki
      also ich werd dann mal meine Steuerzeiten ausmessen. Ich bräuchte aber mal die Angaben der Steuerzeiten für Offen und zu. Wie messe ich denn die Steuerzeit der ÜS? wenn ich den Steuerwinkel verlängern will, muss ich doch am unteren Ende des Zylinder an den Stellen, wo die ÜS Kanäle liegen, die Laufbuchse nach oben wegfeilen?
      Reicht das eigentlich, wenn ich einen 13er Bing 85/13/101 mit ner 64er HD einbaue? Ich hab jetzt einen sehr kurzen ASS.


      Wegen den Steuerzeiten findest du im LExikon sicher Antwort, dort ist alles gut erklärt.

      13er Gasaer geht scohn..ist allerdings bei nem vernünftig bearbeitetem Zylinder recht knapp bemessen..
      Original von Stefansky
      Dann frag ich mich mit was fürne Drehzahl ich fahr weil das geht schon weit obenraus bei mir jetzt, schätze mal 8000 weil ich mit 11:49 so 43 packe aber dann macht der Vergaser stress, so als ob das Benzin alle is so böööööö und dann muss ich drehzahl runterkommen lassen und choke ziehen so 40km/h geht konstant. Kann ich mir das grob ausrechnen was das teil dreht?


      Das liegt an der Zündung!! hatte ich auch!!!
      Und was muss ich austauschen, verbessern das die Karre mir nicht abkackt ich mein sone Zündung hält doch bis 10000 UPM locker und das fahr ich niemals, es sei denn das ist normal das man mit 10000UPM nur 43km/h fährt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also, hab jetzt mal meine Steuerzeiten gemessen, sind aber vorher schon bearbeitet worden:
      Einlass 127°
      Auslass 160°
      ÜS 118°
      Vorauslass 23°

      Was haltet ihr von diesen Zeiten? Meine Verdichtung ist ca. 11,5:1
      Ich hab jetzt einen 5cm ASS mit 24er gaser und 95er HD.
      Wer hat denn schon mit den Steuerzeiten rumexperimentiert?
      Sind meine soweit gut?
      Übrigens, dass ist kein liegender Prima Motor sondern ein stehender 506/3 B.
      ich habe aber schon einen mega fetten Einlass. Ich fahre aber mit original Kolben. Bin aber nach der Bearbeitung nicht mehr gefahren. Ich will aber auch noch zug von unten haben.

      Hab keinen Resopott, nur einen 30mm Krümmer aus der Hercules XE5.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Da musste dich vermessen haben ich hab ja nich mal son großen Einlass oder gleich groß und der hat bei mir 160 Grad also miss nochmal nach weil das schon als Standardzeit viel zu niedrig ist. Tel is scheisse weil ich morgen auf ne LAN gehe, hab da aber internet also kann ich wohl auch mal im forum vorbeischaun.
      greetz
      8mm Kolbenhemd kürzen ist definitv zuviel.

      Also entweder, du hast dich vermessen, oder du musst halt deinen Einlass noch weiter bearbeiten.. sonst läuft das Ding mim 24er Gaser einfach zu scheisse.. der 24er Gaser ist sowieso für deinen Zylinder nicht allzu gut... son Vergaser ist bei 50cc eher was für High End mit schmalen Drehzahlbändern mit hohen Leistungspeaks.

      Hol dir mal so 15er-17er Vergaser, mach den Einlass 150-155°, dann den Einlass sowie den Auslass max. Breite, und dann löppt dein Möp schon wohl vernünftig!

      Obwohl du eigentlich mit den Zeiten auch noch etwas höher gehen könntest.. so den Auslass 170-175° und den Einlass 165-170°..
      Werbung zur Finanzierung des Forums