Was noch? (Kanalgestaltung?)

      Was noch? (Kanalgestaltung?)

      Hi!
      Ich hab meine RMC jetzt auf 75-80km/h gefeilt. 32mm Krümmer + Rennauspuff und 16ner Vergaser. Steuerzeiten: Auslass 175°, Einlass 145°, Überströmer 135°. Den Auslass will ich net noch höher ziehen, da ich untenrum schon genug Leistung einbüßen musste. Einlass ist auch schon heftig groß und am Kolben fehlen inzwischen auch 2mm. Allerdings sind die Kanäle mehr oder weniger von mir frei schnauze geformt. Also ohne irgendwie zu wissen wie sich was in dem Kanal gut auswirken könnte. Gut, der Auslass sollte net rund ausgebohrt(-feilt) sein, sondern gerade Kanten haben, aber sonst weiß ich nix mehr. Rückt mal raus mit der Sprache, was kann man denn noch machen???

      mfg Bernhard
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieso denn soviel überströmzeit? hmm du hast 4 gang oder? da würd ich aber den auslass mind. auf 180 machen, allein wegen den langen überströmer. Du hast damit nen vorauslass von 20°, das is was knapp..... dann den einlass noch mehr so 160-170

      meine zeiten beim neuen zylinder werden so:

      auslass 180 oder 185 (ma gucken was ich nehm)
      einlass 175 oder 180 (ma gucken was ich nehm)
      überströmer hab ich scho fertig auf 125°
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Genau so Sachen muss klein Maxx noch lernen ;) Habt ihr die FOrmeln etc. aus den Büchern?

      Hab doch acuh vor meinen 50er zu bearbeiten......das zu erklären würde zu lange dauern oder?

      Hat Meister B net ma ne ANleitung geschrieben gehabt?

      Was sagen die Winkeldaten aus?
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Ich muss mich glaub ich korrigieren. Beim Messen der Überströmzeit muss irgendwas schiefgelaufen sein, denn die sind ja noch original. Und original sind die, wie ich grad beim Kreidler verein gelesen hab, 117°. Aber du bist ja auch krass. 175°Einlass ;-))
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also für einlass würde ich halt so um die 165° nehmen,vielleicht etwas länger,du musst halt austesten wie weit du gehen kannst!
      aber natürlich extrem breit,hast du einen steg?wenn nicht dann kannst du ihn ruhig 28-30 mm breit machen,evtl auch noch ein wenig mehr,mit steg brauchst du auf dei breite nicht zu achten,da kanst du viel weiter gehen!mit den überströmern könntest du auch noch ein wenig nach oben gehen,vorrausgesetzt du hast den richtigen auspuff!
      und noch was @bernhard es ist schon nervig wenn man immer 2 mal posten muss um alle fachmeinungen einzuholen gell? ;)
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mUh“ ()