Scooter-Zyli auf Honda PX/R???

    Scooter-Zyli auf Honda PX/R???

    Ich bau mir grade ne PX auf und hab erfahren das man auf Honda PX/R Motorblöcke auch 70er Scooter-Zylis(gibts ja mit über 25 PS!) mit AC, WC oder LC(bei WC und LC entsprechender Umbau) verbauen kann.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie das genau hinhaut, von welchem Scooter ich den Zyli verwenden kann und wieviel Leistungseinbuße das das gibt bei ner Mofa?
    Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
    Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp_CS25“ ()

    @ winnetou: lass ma knacken würd mich auch ma interressieren wie das funzt
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

    DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
    Ich weiß das mir das Know How in Sachen Scooter fehlt!
    Und die 70er Scooter-Zylis mit über 25 PS(MHR Team) sind nur mit perfekt abgestimmtem Motor zu erreichen und da steckt man schon n bisschen geld rein!!! Dieser Zyli ist eh nur mit der dazu gehörigen Renn-KW zu fahren!
    Ist ja auch egal ich will ja zum anfangen son 10 PS Zyli und fertig.
    Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
    Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
    also das is glaube ich jetzt der dritte tread zu der honda und nochmal jetzt gaaaanz ausführlich:

    wir haben von alexracing gehört das viele teile der Honda fast gleich mit Piaggio teilen sind weil Piaggio viel abgeschaut hat bei Honda. also haben wir einfach mal aus spass nen 50ccm zylinder von unserm Zip genommen und geschaut ob der nicht auf die Honda passt. und siehe das ansich passt er schonmal nur folgende Probleme traten auf
    1. die Laufbahn des Zylinders stiess im Motorgehäuse an
    2. der kolben unseres Rollerzylinders hat einen bolzendruchmesser von 12mm die Kw der Honda nur 10mm
    3. der Kolben schaute oben aus dem Zylinder ca 2-3mm raus also bis über den ersten Kolbenring.


    Lösungen:
    zu 1. und 3. dardurch das der kolben oben rausgeschaut hat aus dem zylinder und unten am zylinderfuss noch platz war haben wir einfach eine aludichtung gefrässt so das der kolben jetzt ca 0,1mm unterhalb der öffnung seinen ot erreicht hat und gleichzeitig der Zylinder soweit angehobn is das seine Laufbahn nicht mehr im Motorgehäuse anstösst.
    zu2. jetzt suchen wir nach einem Rollerzylinder der einen bolzendurchmesser von 10mm hat bzw einem kolben der baugleich is mit dem für den zip nur halt weniger bolzendruchmesser hat.



    allles in allem kann ich nur sagen das das devinitv nichts für anfänger ist weil ich jetzt hier nur vom zylinder ausgegangen bin. nun muss man noch für gescheite kühlung sorgen und so weiter und so weiter.


    achja und was bitteschön is denn der unterschied zwischen wc und lc lc is liquid also flüssiggekühlt und wc is watercooled. nur meine lc is auch mit wassergekühlt. im klartext es gibt nur LC. und in diese kategorie fällt auch wasser als kühlmittel da es eine fläüssigkeit ist.
    Original von Winnetou
    also das is glaube ich jetzt der dritte tread zu der honda und nochmal jetzt gaaaanz ausführlich:

    wir haben von alexracing gehört das viele teile der Honda fast gleich mit Piaggio teilen sind weil Piaggio viel abgeschaut hat bei Honda. also haben wir einfach mal aus spass nen 50ccm zylinder von unserm Zip genommen und geschaut ob der nicht auf die Honda passt. und siehe das ansich passt er schonmal nur folgende Probleme traten auf
    1. die Laufbahn des Zylinders stiess im Motorgehäuse an
    2. der kolben unseres Rollerzylinders hat einen bolzendruchmesser von 12mm die Kw der Honda nur 10mm
    3. der Kolben schaute oben aus dem Zylinder ca 2-3mm raus also bis über den ersten Kolbenring.


    Lösungen:
    zu 1. und 3. dardurch das der kolben oben rausgeschaut hat aus dem zylinder und unten am zylinderfuss noch platz war haben wir einfach eine aludichtung gefrässt so das der kolben jetzt ca 0,1mm unterhalb der öffnung seinen ot erreicht hat und gleichzeitig der Zylinder soweit angehobn is das seine Laufbahn nicht mehr im Motorgehäuse anstösst.
    zu2. jetzt suchen wir nach einem Rollerzylinder der einen bolzendurchmesser von 10mm hat bzw einem kolben der baugleich is mit dem für den zip nur halt weniger bolzendruchmesser hat.



    allles in allem kann ich nur sagen das das devinitv nichts für anfänger ist weil ich jetzt hier nur vom zylinder ausgegangen bin. nun muss man noch für gescheite kühlung sorgen und so weiter und so weiter.


    achja und was bitteschön is denn der unterschied zwischen wc und lc lc is liquid also flüssiggekühlt und wc is watercooled. nur meine lc is auch mit wassergekühlt. im klartext es gibt nur LC. und in diese kategorie fällt auch wasser als kühlmittel da es eine fläüssigkeit ist.


    Ja das mitm Zyli bekomm ich schon hin!

    Aber das mit der WaKü wird noch reichlich Probs geben schätz ich!
    Für den Kühler kann man ja ein Gestänge an den Rahmen oder so schweißen und ihn daran befestigen.
    Aber wie siehts mit der Wasserpumpe aus? Wie haut das genau hin?
    Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
    Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    wenn du deine cs doch auf 150 und mehr aufgemacht hast, dann dürfte es doch auch kein problem seinso ne kleine px aufzu machen
    [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    das problem bei der karre is das das nen rollermofa oder so is sone art switter. das heisst technik wie roller aber so schwer wie ne mofa zu frisieren. und rollermotor is langweilig. wir wollen ja damit aufs saweekend diesen sommer genauso wie mit meiner mofa und dann muss das schon was aussergewöhnliches sein
    Wer weiß denn wies alex-racing gemacht hat?
    Denn ich glaub der ist zur Zeit im Streß weil er nicht mailt!

    Gibts denn ne Elektropumpe die bei 12V oder weniger als 12V auch einigermaßen viel Leistung bringt?
    Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
    Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Ich bins Zündapp_CS25 von Zünni_Tuners PC!


    Also vom Kolbenbolzen her der hatte erst nicht gepasst da es ein 12er war und ich nur 10er hab. Jetzt hab ich aber von nem Kumpel der noch zufällig son Pleuel mit 12er Kolbenbolzengröße hatt.
    Hab es halt umgepresst.
    Der Kolben stand wirklich etwas über und ich habe halt der Zylinderfuß abgedreht. Und dann halt wieder Steuerzeiten angepasst.
    Und der Motorblock wurde auch entsprechend umgearbeitet!
    Kann nicht 100pro sagen das der gut läuft oder nicht oder ob er überhaupt läuft aber ich hoffe es mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zünni_Tuner“ ()