nur 45 kmh mit 70er

      nur 45 kmh mit 70er

      tach leute,
      fahre eine prima 4 (baujahr 89) mit einem 70ccm satz von malossi. alles andere ist noch original, außer krümmer (p3) und auspuff (ist ausgeräumt). und trotzdem fährt die Mofa nur 45 kmh und hat einen beschissenen anzug! Was kann ich da machen, was am vergaser, luftfilter, zündung???
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo 16er Gaser und Ass (musste rumbasteln), Rennluffi, schönen Auspuff, am besten nen Reso für die Simson. Ne 3-Lamellenkupplung ist auch noch zu empfehlen. Und du solltest die Motorkanäle mim Dremel oder mit der Pfeile an die Überströmer anpassen.
      Die Übersetzung musste auch noch ändern, ich rate dir so 11 oder 12 zu 36.

      Gaser, Hd zum abstimmen, Ritzel, Ketternrad und Rennluffi gibts bei Mopshop.de
      Die Simsonpötte gibts bei rzt-power.de oder andere (für die Prima) bei götz-motorsport.de , da gibts auch die verstärkte Kupplung.

      Edit: Was mir gerade noch eingefallenist: Wenn du den Originalvergase behalten willst, musst du unbedingt etwas größer bedüsen, sonst ist der Kolbenfresser nahe. So 5-10% größere Hd brauchste.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F12er“ ()

      naja ich pack mit nem 12er gaser und 60erdüse und nem offenen 50ccm zylinder 40-45 KmH
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Was meinst du mit Auspuff ausgeräumt? Hast du die Flöte rausgemacht ? mach die Wieder rein wenn ja sonst ist ja klar das es nix zieht wenn kein gegendruck da ist oder mach gleich nen resopott drunter.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was erwartetst du. mit 11:48-52. und 10 gaser. usw.

      70ccm zu kaufen is kein akt. die 100 euro da.
      musst auch an:

      gaser
      ass
      lufi
      übersetzung
      krümmer
      auspuff
      kupplung
      zündung usw denken da kommen noch paar 100 zusammen.

      wegen schlechten anzug-> kupplung dreht durch oder wegen dem gaser. eher kupplung.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      @ redeagle : wen meinst du ??
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      weil m4 und prima 4 in der regel automatik sind :zwinker:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von rabbit
      naja ich pack mit nem 12er gaser und 60erdüse und nem offenen 50ccm zylinder 40-45 KmH


      Is aber auch nicht viel ich fahr mit leicht gefeiltem Auslass+P3 Krümmer locker 48km/h und könnte schneller fahren aber dann setzt die Zündung aus :evil: muss ich noch einstellen.
      Ich würde bei dir evtl. auch die zündung nachstellen.
      @honky: wenn de den auslass gefeilt hast dann haste ja logischer weiße die steuerzeiten optimiert. ich denk ma das bringt alleine schon ne menge .. ach so nur ma zur info ich hab keine reso pot oder so ich hab noch den klassischen 25-30kmH auspuff is zwar irgendwie kagge aber is net so auffällig
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Redeagle
      Meinst du mich? Also was ich bei dir gesehen hab hast du ja keinen guten ASS. Das is wohl alles an was des liegt. Abgesehen davon läuft ja meine Prima mit 50ccm und 12er Gaser richtig abgestimmt 50km/h. Du müsstest locker auf 70-80 Sachen kommen wenn alles passt.
      Greetz
      Ja das denk ich mir auch die ganze Zeit. Aber ich bin ja im moment am ASS drann. Und eins kann ich dir sagn, wenn ich damit fertig bin läufts viel besser, denn mein ASS hatte direkt hinterm knick 12mm Durchmesser. Ausserdem Verwirbelt das ganze gemisch und wird durch die Kanten zurückgehalten. Ich denke wenn ich damit dfertig bin werd ich viel schneller sein. Und mit meinem RZT sind 70 drinne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()

      WAs du hastn RZT SP ? Strasse oder Enduro? Wie hast du ihn befestigt , schweissen müssen ? Also mit nem RZT höhö da müsste aber schon 70-80 drinne sein und wenn du dann vorne noch nen12er draufmachst geht die Karre ab wie sau und hat sicher mehr als 80 km/h Vmax.
      EDIT: Hat der orginale ASS die 12mm oder der den du machst?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Original von Honky Sponky
      Original von rabbit
      naja ich pack mit nem 12er gaser und 60erdüse und nem offenen 50ccm zylinder 40-45 KmH


      Is aber auch nicht viel ich fahr mit leicht gefeiltem Auslass+P3 Krümmer locker 48km/h und könnte schneller fahren aber dann setzt die Zündung aus :evil: muss ich noch einstellen.
      Ich würde bei dir evtl. auch die zündung nachstellen.


      LOL, ich fahr mit:
      Prima 4
      P2 Krümmer
      50ccm orig.
      12er Vergaser @ 58er HD
      Orig. Luffi abgestimmt
      11/40 Übersetzung

      ...schon ca. 55km/h!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spy“ ()

      Da würde ich mal alle Kabel checken war bei mir auch so. Wenn ein Kabel net richtig isoliert is und in der nähe ist was das leitet springt der Funke über weil es ja immer den leichtesten weg sucht. Hab ich dadurch herausgefunden das meine Tachonadel ausgeschlagen hat bis so 20km/h war die Nadel dann immer(ka warum scheint irgendwie auchn drehzahlmesser zu sein:lööl: ).
      EDIT: Es war keine Tachowelle dran!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()