Booster

      Bei nem Kumpel haben wir wa Feuerzeuggas in den Luffi gehalten!! Ich kann dir sagen der Roller hat gebrüllt wie die sau!! Wir hatten ihn nur im stand am laufen deswegen haben wir nich gesehen obs was bringt aba im standgas hat er gut gebrüllt!!! Kannst ja ma probieren mit Propan oda Butangas aba ich geb lieber keine garantie drauf naja aba ich denk das da eigentlich nix kaputt geht
      So also zum funktionsprinzip von NOS oder auch N2O :
      - es kühlt das gemisch vorher stark ab bevor es in den motor kommt, dadurch ensteht eine höhere verdichtung und somit auch eine nettere explosion...
      Je kälter das gemisch desto besser allerdings nicht zu kalt nech.
      (physikunterricht 10te klasse der wärme motor, kann man ganz grob als beispiel ansehen...)
      das führt dann halt zu einer mehrleistung.

      allerdings beim 4 takter, der ja dauerhaft in öl badet...
      beim 2 taktert käme das, wie man sich ja denken kann ,nicht sooooo toll ,der ist ja auf das öl in der mische angewiesen und wenn das halt nicht ausreichend da ist und der motor noch dazu höher dreht dann gibt es ja nur eine folge, die wir ja alle nicht besonders mögen wa?

      Nu alles klar hier???

      Also lasst das dann könnt ihr auch noch länger :heizen:
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      also das leistungsplus von lachgas lässt sich durch mehrere vorgange die bei benutzung auftreten relativ einfach erklären. ich rassel jetzt mal keine formeln runter aber
      1. Lachgas ist komprimiert wenn man es kauft. wenn es nun in eine umgebung mit normalem luftdruck kommt wechselt es den agregatzustand in gasförmig also es verdampft. dabei entsteht kälte. ist bei anderen gasen auch so(beim wohnwagen der Kühlschrank funktioniert auch mit gasverdampfen soweit ich weiss). dardurch das das lachgas im ass verdampft wird das angezogene gemisch auch gekühlt und die moleküle verdichten sich und somit verringert sich das volumen. dardurch kann mehr gemisch in den brennraum bzw in kw gehäuse.
      2. lachgas ist extrem brandfördernd und enthält noch sauerstoff welcher die grundlage für jede verbrennung ist. wenn dieses nun direkt in den motor eingesprizt wird und nur pur sprit angesaugt wird kann wie gesagt noch mehr ansaugen weil jetzt kaum noch luft angesaugt werden muss. dieses funktioniert aber nur bei einspritzung
      3. blabla es gibt noch weit mehr effekte aber hab kein bock mehr das sollte aber alles relativ gut erklären


      edit:
      hab mal was rausgesucht aber suche gleich noch weiter damit man hier mal ne antwort findet und nicht immer die gleichen fragen kommen:

      Lachgas ist der Trivialname für Distickstoffoxid, das zur Unterscheidung von anderen Stickoxiden auch Distickstoffmonoxid genannt wird. Die chemische Summenformel für das farblose Gas ist N2O. In älterer Literatur wird Distickstoffoxid auch als Stickoxydul bezeichnet.
      Eigenschaften:


      Schmelzpunkt -91 °C
      Siedepunkt -88,5 °C
      Molmasse: 44,01 g/mol
      Dichte: 1,85 kg/m3

      Lachgas ist nicht brennbar, kann aber andere Stoffe oxidieren. Daher wirkt es brandfördernd. Es ist recht gut in Wasser löslich. Die Herstellung erfolgt durch thermische Zersetzung von Ammoniumnitrat NH4NO3 oder durch Reaktion von Ammoniak mit Salpetersäure.

      Ökologisch ist Lachgas gefährlich, da es zu den Treibhausgasen gehört. Die Treibhauswirkung von Lachgas (das spezifische Erwärmungspotential) ist 310 mal höher als die von Kohlenstoffdioxid. Vor diesem Hintergrund ist die Verwendung des Gases als Treibgas für Schlagsahne und andere Lebensmittel problematisch.

      Lachgas wird nicht nur direkt vom Menschen freigesetzt, sondern auch indirekt durch intensive Landwirtschaft. Wenn im Boden Sauerstoffmangel herrscht, dann wird Stickstoffdünger durch Bakterien in Lachgas umgewandelt.

      Beim Einatmen wirkt Lachgas stark schmerzstillend und schwach narkotisch. Analgetische Effekte treten ab einer Konzentration von ca. 20 Prozent Distickstoffoxid in der Atemluft auf. Der Name Lachgas rührt von Verkrampfungen des Zwerchfells her, die beim Einatmen entstehen können und für Außenstehende wie Lachen wirken. Es können Halluzinationen auftreten. Der Geruch ist süßlich.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      So das hier werde ich auch noch ins lexikon laden damit ihr das auch mal nutzt.

      Die am meisten gestellte Frage ist wohl: Kann eine NOS Lachgas Anlage meinen Motor schädigen?
      Jedes Tuning hinterlässt Spuren an einem Verbrennungsmotor, Jedes PS mehr übt mehr Druck im Verbrennungsraum aus. Da NOS Lachgas Anlagen nur genutzt werden wenn ein Vorteil erlangt werden soll, ist der Verschleiß gegenüber Turbo und Kompressormotoren sehr gering, da der Druck im Verbrennungsraum nicht ständig benötigt wird.

      Wie entsteht die Mehrleistung während der Einspritzung ?
      N2O Molekühle bestehen aus zwei Teilen Stickstoff (N2) und einem Sauerstoff-Atom (O) welche gebunden sind. Bei der Einspritzung in den Brennraum wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch abgekühlt (ca.18-28 Grad Minus), so dass durch die Einspritzung die Dichte höher aber das Volumen kleiner wird. Somit kann mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch angesaugt werden. Ab einer Temperatur von ca. 300°C wird das Sauerstoff-Atom freigesetzt und unterstützt, somit auch die Verbrennung. Da das Lachgas mit einer Temperatur von 88 Grad Minus eingespritzt wird, schädigt es den Motor nicht durch eine thermische Überlastung.

      Seit wann wird N2O eigentlich für Tuning Maßnamen eingesetzt ?
      Die ersten Motoren waren Flugzeugmotoren der US-Armee im zweiten Weltkrieg. N2O wurde den Flugzeugmotoren zugefügt, um so die Leistung in luftarmen Höhen beizubehalten, so konnten Die US-Bomber Flughöhen von bis zu 16 Kilometern erreichen und waren so vor Luftabwehrkanonen und feindlichen Jägern geschützt. Durch den Einsatz von Turbinen in Flugzeugen wurde das N2O als leistungssteigerndes Mittel nicht mehr benötigt und ist dann bis zu den 70er Jahren in Vergessenheit geraten. Hier machten sich dann amerikanische Rennsport-Unternehmen das Wissen der Armee zu nutze und fingen an N2O Systeme in Ihre Rennwagen zu verbauen, Die gewonnene Zusatzleistung machte diese Fahrzeuge auf der Rennstrecke konkurrenzlos. Die Anwendung von Lachgas konnte auch einige Zeit geheim gehalten werden, als jedoch bekannt wurde, dass diese Unternehmen Ihren Fahrzeugen einen Leistungsvorteil verschafften war der Erfolg von Lachgas nicht mehr aufzuhalten. In Europa hielten sich jedoch Tuner zurück, nur vereinzelt waren solche Anlagen in Fahrzeugen zu finden, zu viele Gerüchte über Motorschäden machten die Runde.

      Wie viel Leistung mehr sind nach dem Einbau zu erwarten?
      Bei einem Serienfahrzeug können nach Aktivierung der Lachgas Anlage 20 30 % Mehrleistung erwartet werden. Bei weitern Leistungssteigerungen über 40% wenden Sie sich bitte an Ihren Lachgas-Spezialisten. Dieser wird mit Ihnen weitere Möglichkeiten riskofreier Leistungssteigerungen besprechen.

      Muss ich weiter Konfigurationen am Motor vornehmen, z.B. die Einspritzanlage umbauen?
      Nein dies ist nicht erforderlich, da bei einer Einspritzanlage der Druck für den Kraftstoff zuvor erhöht wird, um so das optimale Kraftstoff-Luft-Gemisch zu erreichen. Bei Vergaseranlagen wir der Kraftstoff mit dem Lachgas separat eingespritzt.
      Also wollte auch mal mein Senf dazugeben!
      Des sind keine NOS Anlagen sondern einfach Lachgas oder N2O

      Weil NOS is ne Firma heißt Nitrous Oxide Systems
      oder NX is auch eine heißt Nitroid Express
      nicht schlecht nicht schlecht soviel wissen geht garnicht in meinen kopp
      :draufhau:


      naja das problem is ja das filme wie fast and the furious oder so das etwas seeeehr übertreiben. bei nem auto mit nem 3 liter motor sind das mit der besten NOs art also direkte einspritzung gerade mal 120ps ca mehr. das heisst 50:3000=0,016666666666666666666666666666667
      und 0,016666666666666666666666666666667*120=2 das heisst ihr habt im idealfall gerade mal 2ps mehr
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also N2O ist StickstoffOxid. Das traegt nur zur verbrennung bei.
      Also ist so was wie mehr sauerstoff...das kann halt besser verbrennen. Man braucht aber dann mehr benzin. Ausserdem steht das ganze unter druck, d.h. vergaser und dichtungen und so muessen das aushalten.
      Original von rabbit
      ja dann geht man halt in die apotheke und bestellt lachgas ... is nur verdammt teuer.
      musst dann halt nur das gemisch verändern weil ja net so viel sauerstoff mit in die verbrennung kommt dafür halt nos


      Falsch. Das Zeug bringt ja grade mehr Sauerstoff weil es ihn bindet und dann bei der Verbrennung freisetzt. Also brauch man eine größere Bedüßung, die um etwa 2 bis 3 Düsen zu fett is (geschätzt).
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      habs grad mal ausprobiert an meinem 50franken mofa.... (das mit dem start pilot) sauft ab !
      was ich aber weiss ist nitromenthan (no2 ch3) wenn ich mich nicht irre
      auf jedenfall haut das mal in den tank und euer mofa wird zum flugzeug :D

      respekt @ winnetou
      Werbung zur Finanzierung des Forums