wieder mal schlauer geworden über prima

      wieder mal schlauer geworden über prima

      so hab mein mofa ja jetzt fertig endlich seid fast einem jahr. is eine prima 3.

      verbaut 3lammeln kupplung.
      80ccm
      vom schlosser angefärtigter ass (verkürzt)
      sha 15mm
      rennschnecke
      12:34


      so jetzt hab ich ja den ass. würd am liebsten ein pic rein stellen aber geht ja nat damit man sich einen überblick machen kann.

      so naja egal jedenfals is das ein orginaler ass an der ecke ab also gekürzt und dass er eine gerade saugzufuhr hat.darauf ist der dadapter vom schlosser. weil der sha einen innendurchmesser hat meine von 18mm ohne das blastik und der ass hat genau 20mm aussendruchmesser. naja hab den ass noch auf innendurchmesser auf 15,5 gebracht.

      so das problem war und ist er liegt schräg. jedenfals weiss ich dass man bis zu einem bestimmten winkel den vergaser schräg haben darf.

      so naja das problem ist alles ist fertig is auch schon gefahren usw.

      das problem ist wenn man ihn antretten will und etwas gas gibt/oder net usw dann läuft er voll. dh. also meine damit das benzin gelangt so schnell weil 1. schräg liegt 2. verkürzt so schnell in zylinder dass man den grad so mit anschieben aber meine damit 200m ankriegt. die kerze ist nach jedem mal so nass das gibt es net. und der vergaser hat 15mm. da kommt eine menge rein und der säuft ab.

      als ich einen bing gaser 12mm druf hatte ging das druchs tretten an deswegen hab ich mir da keine sorgen gemacht jedenfals hört der spass bei 15mm auf. also wenn jemand so was macht kann er das hacken weils net geht.

      jetzt veilleicht frage dazu hat jemand auf einer prima den ass vom götz oder egal den orgi und dazu den sha 15mm. würd gern mal sehen wie das aussieht.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Junge

      du machst irgendwie alles unüberlegen,

      hattest du nicht schoneinmal den ass vom götz, den14,5mm gebogenen tuning ass.


      JA!


      und wo ist er ?


      wieder haste den auch verkauft in ebay....

      machst nur verlusten, und nun wieder den schrägen ass bestellt, obwohl der nix nützt!


      jetzt mal zur sache...


      schön und gut, du bist schlauer geworden in sache mit selbstgebautem ass, aber ich würde dir empfehlen:


      Bau dir aus einem originalem ass einen tuning , sodas der dan 16,5mm durchmesser hat, und noch geknickt ist , sodas nix auslaufen kann!


      der bringt viiieeelll mehr wie ein solcher normaler tuning ass vom götz!


      und wen du mir nun erzählen willst:

      Hää, wie willst du das aufbohren,

      ganz einfach , es geht...

      frag xibit , er hatte diese dinger doch auch schon haufenweise in ebay drinne, also das währe meine lösung!




      und die 30 euro kriege ich auch noch von dir !
      Schmarotzer :cool2:
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      Ich glaube deine theorie ist toatal daneben!
      Ich hatte schon 21mm vergaser mit schräg an eine,m Abgesägtem ass.
      Und das mit dem "zu schnell in den zylinder kommen" ist ja wohl lachhaft.....Stell dein vergaser mal leiber richtig ein und schau dir mal dein kerze bwz den Funken an!
      wenn ich ihn doch vorher immer mit einer halben um drehung anbekommen habe als er warm war und jetzt nix. war in der werksadt jedes mal das selbe kerze war nass. kerzenpic ok war bissel zu schwarz das hat aber im endifekt nix damit zu tuen.

      immer mussten wir kerze raus kompressor abblasen rein und gehofft beim anrollen das angeht. bis dann auch mal ging.

      und ich habe recht. du kannst mir nix erzählen bino es stimmt was ich sage. du hast doch gar net gesehen wie das bei mir aussieht. du hast ausserdem selber mal gesagt das man beim 80ccm schlitz höchstens einen 15mm drauf haben soll.
      15+ beim membran satz.

      ausserdem sebastian was mischt du dich hier ein ej wieviel mofas moped hattest du jeden tag mal gefahren mal net und dann immer schrott. immer so gebaut das grad so fährt und net abkackt. du weisst ganz genau das du sehr ungenau arbeitest. gegen über mir so wie so.
      such dir deine rs mach sie schrott und verkauf wie du es mit allen so gemacht hast. bei irgendeiner wirst du dann auch mal ärger bekommen und dann siehts schlecht aus. waret nur ab.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieso sagst du ich mische mich hier ein, wen ich meine meinung poste!

      ja , hast recht, ich suche meine rs immernoch,
      naund!

      und weil du son pinzien bist , kan ich nix dafür, auf jeden fall hatte ich mehr von meinem mofas wie du, weil se alle gefahren sind!

      alle!!



      im gegensatz zu dir, wie lange deine mfoas immer standen und auf ersaztteile gewartet haben




      aber mach mal locker , sonst werden wir hier noch ermahnt oder sonst was....
      dies gehört net hier rein!


      klären wir leiber mal dein problem mit deinem selbstgebautem ansuagstutzen vom fachmanns schlosser selbst!



      hast du es den mal versucht , ohne luftfilter zu starten, weil ja dan das luft benzin gemisch auch ganz anders ist e.t.c. !

      edit: Ganz ohne luftfilter, ohne gittzer und nix!
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      du bist ein dumm schwetzer hoch 3. echt als ob ich es net getestet hätte.
      ej ich kann da mein ganzes leben dran bauen das kann dir doch egal sein. dann hab ich zwar so und so viel geld drin aber ich weiss das es fährt und fernünftig zusammen gebaut ist. net wie bei dir. alles so halb hier mal da schraube locker. da was fehlen da mal ab. ob dichtung drin ist oder net. is alles bei dir scheiss egal und wird auch so verkauft. sag doch einmal wies ist. sag die wahrheit.

      lieber ein mofa was ich gebaut habe und top als zich viele die fast zerfallen oder kurz vorm fresser sind.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Naja, ich muss dem 80ccm... schon etwas recht geben, denn ich hatte auch mal einen so schräg dran, und das geht ned zu schnell mit dem reinlaufen. Aber dadurch dass der gaser ned grade sitzt, funktioniert er ned gescheit, einmal viel benz, dan garnix, is ja logisch, da die düse dann kein benz mehr krischt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja ich dachte das lag am ass oder gaser. beides orginal gemacht und geht immer noch net an. so dann habe ich eine ganz neue ankerspule einen neuen kondensator geholt neue kontakte und mofa geht immer noch net an.
      also jetzt werd ich mir die simmeringe ansehen. der eine auf der zündungsseite sieht ok aus.
      der auf kupplungsseite muss ich noch checken und wenn der ok ist dan weiss nur noch gott warum mofa net angehen will.

      hier mal pic von der neuen zündung.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      jooooaaa,

      mein bub,

      nim das ganze net so böse

      aber komisch ist das ganze doch!


      naja, habe ja jetzt auch wieder mein mofa, und alles funzt wie ne einz :D


      bist ja noch net so alt, das du sterben wirst, daher dir mal viel glück für dein leben, vieleicht fährts ja irgendwannn mal ?! *g*
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      Also ich habe auf meiner hercules mx1 ja auch den 80ccm schlitz mit dello` 15mm sha! und mit dem original stahlgewebe luffi geht das nich gut! ich hab den jetzt mal rausgenommen und setdem geht die wie nix anderes! im moment hab ich da n damenstrumpf vor! und mein ass, den ha ich auf 15,9mm aufgeboht! aber da der gaser da ja bei der mx1 da nicht draufpasst, habe ich da n stück schlauch draufgesteckt! das geht auch!


      MFG Buschy
      www.ehrlingshof.de

      Mamor, Stein und Eisen bricht,
      aber meine Mofa nicht!

      Am achten Tag erschuf Gott das Mofa!

      Wer rechsheibfeler findet, gibt se wieder her!
      also da lief sie. jo. dann hänger dann zerlegt dann war fresser dan neuer ccm satz dann lief sie so dann wieder boom. dann pleulager schaden der motor da hab ich gute 80 euro reingestecke wegen allen neuen simmringen und neuen wellen lager den hab ich dann grad in tonne.

      neuen motor geholt dann lief sie gute 2 tage dann ging nix bis heute. nur noch gott weiss warum die net läuft,....

      ich könnt kotzen
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      das hab ich auch gedacht aber es fuhr so. die 2 tage.

      aber ich habe einen orginalen mal dran gemacht und einen orginalen 10 bing. und ging auch net. habs so noch dran gelassen. es ist nicht so das ich keine ahnung habe ich schraube schon seid ich 13 bin und jetzt fast 18. nur da hört mein können schon auf. naja ich test mal am gemisch dran rum.

      ich denke auch net das mir hier einer weiter helfen kann. es haben schon zu viele probiert die meinten mehr ahnung zu haben als ich und was war nix. is net böse gemeint. aber ich werd wenns net dadran liegt den motor kompletzt zerlegen müssen weil so find ich nie den grund.

      ich könnt heulen so viel zeit drin so viel geld und will und will net laufen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!