Roller tempo glaub ich ned

      Roller tempo glaub ich ned

      HiHo leute
      Ich wollte mal fragen ob man bei einem roller wirklich auf 70 - 80 kommt nur wenn man die drossel rausmacht und höchstens vielleicht noch nen ZX weil ich glaub das nämlich ned was meine friends da erzählen.

      MFG Niedi
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kommt auf den roller an... wenn du einen aerox komplett entdrosselt sind es ca 75 kmh... bei einem aprilia ditech 50 sind es exakte 65. bei den noname dingern kommst auf ca. 50-60

      edit: ja es stimmt sogar was sie dir erzählen... sie sagen dir das was auf ihrem tacho steht, bei einem ditech steht 80 drauf sind aber genau gemessene 65 kmh. hab ich selbst mim digi gemessen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hi
      also is von roler zu roler unterschiedlich
      bei nem kumpel von mir mit speedfight 1 steht aufm tacho 100 und es sind dann mit digitacho gemessene 81 km/h :pff: und das war nur entdrosselt un mit zx.... also der ging schon recht gut.
      von meinem nachbarn der neue speedy 2 zeigte nur entdrosselt aufm tacho auf ner gaaaanz langen geraden 90 km/h an und es waren ca. 85 echte. aber echt nur mit nem km anlauf oder so :)
      Das is ja mal:muha: das die Tachos so falsch gehen. Was denken denn die Firmen sich dabei?
      :spam:

      EDIT: Also das Spam ist auf meine eigene Nachricht bezogen und ja ich glaube mal das Mofa Tachos auch Falsch gehen aber keine 15kmh oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Roller haben zwar auch nur 50ccm aer sind von der technik her serh viel weiter als mofamotoren. N kumplen hat eine neuen Nrg der fährt laut Tacho ohne Vario Ring und mit Sportpott 105kmh! Und sehr veil weniger sind es nicht weil ich mit ihm geheizt bin und des schon recht flott war.
      wenn das laut rollertacho 105 waren dann waren das keine echten 105 glaubts doch... ja mofatachos gehen auch falsch zwar nicht so extrem aber etwas. also der an der zündapp ging noch recht genau im gegensatz zum hercules... also der tacho ging zwar nur bis 80, die nadel aber weiter. Damals stand die nadel bei topspeed senkrecht nach unten... waren dann laut tacho ca. 95 najo und aufm digi warn es so 87-90. wie gesagt beim alten zyli ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ein kumpel hat nen aerox<=>nitro, auch nur entdrosselt und nen tecnigas next und hat nicht bemerkt, dass die grünen ihn mit 90 (ham se ihm dann hinterher gesagt) verfolgt haben.
      resultat: 3 punkte(war sonst auch nicht ganz in ordnung, keine spiegel, kein profil...)
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      -meine mofattachos gingen bisher auch etas falsch aber das grösste problem war dass bei höherer geschwindeigkeit die nadel nur wie verrückt herum zuckt ^^ ... dass die allleine nur mit nem sportpott und entdrosselt sehr schnell sind stimmt schon ,.... mein kollege hat nen nitro mit technigas tec auspuff und entdrosselt der rennt über den tacho hinaus ... wäre so laut tacho 90-95 und es sind auf jeden fall min. 80 echte .
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Seit bestimmten baujahren ist es Standard das die Tachos eine Prozentuale Zahl vorgehen... dies kann durch einen Nippel im Tacho erreicht werden, der die Nadel auf 10km/h hält, oder aber auch elektronisch... wenn ihr zb im neuen 206'er sitzt, und langsam fahrt, schlägt die nadel nicht aus... erst wenn ihr etwas schneller fahrt, fängt sie bei 10Km/h an...
      verwirrt wird, wer verwirrt wird...und wenn scheisse dann scheisse mit schwung!
      die mofa tachos gehen ziemlich genau hab ich ma gescheckt. die gehen 1-2 Kmh falsch .... bin durch ne geschwindigkeits messung gefahren die für auto ist und bei auto werden automatisch 10 kmh abgezogen und ich hatte laut tacho 45 und laut anzeige 34 druff
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Xibit21
      jaja übertrieb mal weiter......


      es ist nicht übertrieben, die meisten fahrer legen auf die wirkliche geschiwindigkeit (die sie aufm ihrem tacho lesen) nochmal 20 kmh druff...wissen aber selber das er das nie läuft.. das hab ich schon so oft erlebt... das sind die letzten :depp: en in meinen augen... aber dann bei nem kontest jaaaaa meine auspuffdichtung is kaputt.....
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      Original von Xibit21
      jaja übertrieb mal weiter......


      es ist nicht übertrieben, die meisten fahrer legen auf die wirkliche geschiwindigkeit (die sie aufm ihrem tacho lesen) nochmal 20 kmh druff...wissen aber selber das er das nie läuft.. das hab ich schon so oft erlebt... das sind die letzten :depp: en in meinen augen... aber dann bei nem kontest jaaaaa meine auspuffdichtung is kaputt.....


      Genau davon rede ich!
      aprilia rs 250 replica
      auch wenn die roller motoren weiter sind mit nem gut gebauten mofa:heizen: kann man jeden roller rippen
      außerdem ist roller tuning langweilig .. knallste n andere auspuff dran macht n bissle was an der fliehkraftkupplung und fertig ... macht ja garkeinen spass :höhö:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rabbit“ ()

      wie kommt ihr eigentlich darauf das ALLE MOFATACHOS genau sind und alle rollertachos nicht? ich weiss das der nrg von nem Kumpel auch so an die 80 packt mit zx und drosseln raus und bei ihm steht auch etwas mehr aufm tacho aber das prinzip is das gleiche wie ein mofa tacho also warum sollten wir nicht auch alle langsamer fahren als er anzeigt?