First Time 50ccm Tuning

      First Time 50ccm Tuning

      Hey Leute ;)

      Hab bisher nur erfahrungen mit 70ccm da ich nie wirklich 50ccm gefahren bin aber meine Zündapp nu umrüsten will das sie stabil und mit weniger verschleiss läuft.

      Willste so auf 50km/h lassen.

      Hab mir ma den Einlass angeguckt....der is bei 50ccm original ja winzig.....nur ich komme da nicht wirklich rein mit dem dremel....auch nocht mit der Welle......

      Wie kann ich den vergrößern und vor allen dingen....in welche Richtung?

      Danke Maxx....

      <<hofft auf ne Antwort von Master DJB ;)
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was ich lustig finde.......ich hab ein 15er Ritzel und nen 19er Bing :D Genau so wollte ich fahren :D haha sehr geil.....

      Also Original-Zylinder.....19er Bing 15:47-43 (muss ich noch gucken iob 47 oder 35 oder 43)

      Ehm DJ welche düse haste denn drinne? Meine kleinste is ne 70iger ;)

      Danke für die ermunternde Antwort hehe

      Achja Frage.....kanns sein das die Fußdichtung aus dichtpapier nicht dich hält? hab da 0,5mm dichtpapier genommen......ziemlich nass is die
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      jo ich hab da nen 21er druff, is eigentlich zu groß würde auchn 15er reichen aber läuft gut, sifft nix, kerze is reh braun...

      das einzige was ich hab, isn kolben von der cs50, der hat so aussparungen zu den überströmer hin, die kannst du dir aber auch ganz leicht selber machen, mach ich normal auch immer. war halt nur zufall das der kolben bei mir passte.

      Mit den sachen fahre ich so 65. Bau den Zylinder aber ein wenig um so das ich ca. 30 kmh schneller werd ;)

      um vielleicht noch etwas mehr durchzug zu erhalten, würde ich das kolbenhemd minimal kürzen und vielleicht den Auslass auch ein ganz kleines bisschen vergrößern, dann hast du guten durchzug.

      zur übersetzung, ne nur 15:47, das ist lang genug, sonst hast du keinen anzug mehr, is eigentlich so schon das maximum...

      edit: jo in dme 21er hab ich ne 95er düse, mit nem sportluffi ausm götz, kerze is rehbraun...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja das is doch schon ma was.

      Ich werd dann ma den 19er Testen hab ja von 70 bis 105 8 versch. Düsen......da sollte schon eine gehen....

      Kolbenhemd mach ich ma 2mm kürzer.....

      DJ ehm....Auslass vergrößern ;) Ich komme mit meinem scheiss Dremel-teil net rein ^^ und mit ner Verlängerung arbeitet man net genau....

      Ich habn KS50 Auspuff....den werd ich dann dran machen....sollte schon a bissle was bringen (is ja schon P3 dran)......

      Götz....sportluffi......nice ich hab noch nen Konischen ausm Götz hier liegen.....is das der so Alugitterzeug innen? Ich denke den meinst du ;)

      Aussparungen zu den Überströmern.....kann ich mir schlecht vorstellen....unten am Kolbenhemd auslaufend oder wie?
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      jo hmm welche welle hast du denn? wenn du bei der aldiwelle den scheiss schutz oben abmachst, kommst du wunderbar überall dran, dann musst du nacher halt die fräser mit nem 12er schlüssel anziehen, das macht ja aber nix...


      ich mach heut ma en foto von nem kolben....
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      @djb
      welcher aufsatz is eigentlich am besten zum fräsen ?
      Hercules Prima 5: 30 KM/h
      - 12er Ritzel

      Honda MT 5: 60-65 KM/h (komplett original)
      - steht zum Verkauf (bei Interesse per PN melden)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab ne Welle von so nem Pennyteil.....da is aber auch plastik.....

      Die Dremel Welle kostet 24€ oder so gell? Vielleicht kauf ich mir da ma eine.....teste aber erstma ohne veränderungen......ma schaun ;)
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower: