75ccm Malossi!!!

      75ccm Malossi!!!

      Hallo!

      Will meine Super Bravo etwas tunen!!!

      >Habe mir überlegt mir einen 75er satz von Malossi, einen20er Gaser, 20er Ass, Rennkupplungsbeläge Malossi, Kupplungsfedern Malossi, Rennauspuff Polini ( "SP oder Tpo one") Rennkurbelwelle Malossi, Rennluffi Malossi, 60er Riemenscheibe und natürlich das Polini( SPEEDENGINE)Motorgehäuse zu holen!!!!
      Was meint ihr was mein MÖFF dann ca. läuft??? :engel

      Warte auf Antworten und ,oder weitere TIPPS!!!!!
      Also über jede Sinngemäße, wertvolle, interresante, informative, verwendbare, sowie nützliche und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!
      :streicheln:

      Vielleicht kann ich euch auch mal weiterhelfen!

      Thx:ready: TUNING :heizen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „polinibiker“ ()

      RE: 75ccm Malossi!!!

      Ich weiß nicht, ob das mit dem Vergaser und dem Ass geht...

      Wenn du schon Geld scheissen kannst, hol dir doch direkt das Evolution Gehäuse von Polini, schön mit Membran-Einlass.. dann da nen 21er Vergaser dran!

      Ausserdem solltest du zusehen, dass du ne kontaktlose Zündung bekommst.

      Du wirst scheissenschnell werden..ich weiß nicht, aber so um die 90-110? Ich kenne mich da wirklich nicht aus mit den Motoren und habe daher keine Erfahrungen.. auch mit der Übersetzung und so..

      Auf jeden Fall wirste brutal schnell.

      Du solltest aufpassen, dass dein Fahrwerk völlig in Ordnung ist, du solltest deinen Rahmen zusätzlich verstärken, vielleicht sogar ausgißen oder so, sonst wirds bei der geschwindigkeit auf den piaggios nämlch echt pervers!
      Moin!

      Ich hab auch ne Superbravo *stolzbin*

      also ich habe nichts gemacht, ausser ner rennschnecke von leovince (ist heute gekommen schon dran geht brutal ab, ist aber von der abstimmung sehr schwierig... ;( )
      , nem 13/13, den luffi oben unter den löchern an der ecke abgesägt,
      zusätzlich zum sieb noch zwei damennylonstrümpfe drüber...
      ach ja und ne 70er scheibe mit passendem pully.

      morgen kommen meine neuen kupplungsbeläge, (zwischen "tuning" belägen und den normalen gibbet kein unterschied ausser dem preis... die sind nicht irgendwie zusätzlich verstärtkt oder so...)
      und meine härteren kupplungfedern, da er mit dem leovincepott unten rum echt bescheiden anzieht... (ich muss treten um vom fleck zu kommen ;( )

      aber die neuen beläge waren echt nötig, nach 4000 km waren die schon sowas von runter, dat is echt nicht mehr normal...

      aber nun weiter , ich fahre mit dem pott weit über 60 km/h (nichts gefeilt,etc. ...)
      mein orgitacho schlägt nach ca. 10 sek. an der 60er marke an, ich schätze mal ich fahre so 70, aber ich hole mir die tage noch nen digitacho...

      also mit dem evolution gehäuse (würde ich nehmen wegen den membranen) und dem 75er malossi satz mit nem passenden vergaser
      (----> membrane am zyli )
      und ner anderen übersetzung bringste locker 100 und mehr.

      aber hol dir noch ne verstärkte kurbelwelle+ verstärkte lager sonst siehts bald nich merh rosig aus...

      hol dir nen gescheiten pott (ich kann den leovince rennschnecken resopott nur empfehlen :hehe: )
      und wenn du noch geld über hast auch ein ciao getriebe mit ner langen welle und dann ne polini oder malossi vario, das fetzt...

      und wegen dem verstärken ich würde ne stange, unterhalb der sitzbank bis kurz unter die lenkachse schweissen und evtl den rahmen mit acrylharz (aus dem segelflugbereich ) ausgiessen...

      und hol dir noch ne kontaktlose zündung, dann is das paket ideal...

      und das wichtigste. hol dir fuer hinten auf jeden fall härtere federn die können auch ruhig länger als deine sein (sieht fett aus...)
      und tu vorne in die dämpfer ein stossdämpferöl mit höherer viskosität rein, fährt sich sonst in den kurven wie ein panzer...

      so ich hoffe ich habe nichts vergessen...

      ps: hast du icq gib dann mal deine nummer, bin froh endlich nen superbravo fahrer gefunden zu haben...


      mfg


      felix
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!