gute frage!!!auch wichtig!!!

      gute frage!!!auch wichtig!!!

      wenn ich nen neuen kolben oder neue kolbenringe rein mache kann ich dann den kolben und den zylinder mit WD 40 einsprühen damits ein bisschen geschmiert ist?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naklar kannst eigendlch jedes öl nehemn, dass relativ gut schmiert... also ist auf jedneflall besser als garnichts nehmen! ich selber nehme aber immer so billig 2takt öl von aral aus der 100ml tube...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider

      RE: gute frage!!!auch wichtig!!!

      Original von Shaft
      wenn ich nen neuen kolben oder neue kolbenringe rein mache kann ich dann den kolben und den zylinder mit WD 40 einsprühen damits ein bisschen geschmiert ist?


      mach das blso nich. das hab ich auch mal gemacht als ich kein 2taktöl mehr hatte. die karre hat 2 wochen gestunken wie sau!!! nimm einfach etwas 2 taktöl, mach es auf ein sauberes tuch und schmier den kolben damit ein. des woars.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: gute frage!!!auch wichtig!!!

      Original von NSRHeiza
      Original von Shaft
      wenn ich nen neuen kolben oder neue kolbenringe rein mache kann ich dann den kolben und den zylinder mit WD 40 einsprühen damits ein bisschen geschmiert ist?


      mach das blso nich. das hab ich auch mal gemacht als ich kein 2taktöl mehr hatte. die karre hat 2 wochen gestunken wie sau!!! nimm einfach etwas 2 taktöl, mach es auf ein sauberes tuch und schmier den kolben damit ein. des woars.


      hm, dann muss ich mich wohl entschuldigen.. sorrry!! :unschuld:
      man kann es amchen, die wirkung des schmierens hat es bei hohen temp. aber nich so wie 2t öl. aber es stimkt halt wie sau! richtig wiederlich!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach übertreiben brauchst du auch nicht,ich nehm zum zusammenbaun immer ein wenig normales öl,und mit hat es deswgen noch nie den auslass zugesetzt,das stinkt die erste minute ein bisschen und dann ist wieder gut,dafür ist mein kolben aber auch gut geschmiert!
      Mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also bisher hatte ich in dem Bereich null probleme.....man nimmt das Öl ja nur EINMAL.......und das nur um den Kolben beim ersten anmachen net klemmen bzw. REIBEN zu lassen....

      Ich hab da immer normales UNIVERSAL-ÖL genommen.....keine Probs gehabt.......und hat auch net gestunken....

      Wer weiß was du fürn Bananenöl genommen hast hehe :unschuld:
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower: