Zzp einstellen bei herci nooob frage... =)

      Zzp einstellen bei herci nooob frage... =)

      hi erstmal manche kennen mich vielleicht als prima4 fahrer aus dem mmo von vor einem jahr oder als tph50 slimer bei SA

      hab ne kleine frage zur herkules zündung...

      das polrad dreht ja gegen den uhrzeigersinn (anders als bei rollern) ... hab auf hercules online oder wie das heißt mal nach ner anleitung geschaut. den unterbrecherabstand hab ich erfolgreich auf ~0,4mm eingestellt (man was ne power im gegensatz zu vorher :D ) doch eines raff ich net...

      der zzp soll ja vor ot liegen, d.h. der unterbrecher sollte vor oder auf der markierung öffnen, tut er aber erst danach egal wie ich das ding einstelle ?!?!?!? ich müsste dann doch logischerweise die grundplatte weiter im uhrzeigersinn drehen oder denk ich verkehrt ?
      abgesehen davon bin ich dann schon am ende weiter lässt sich das teil eh net drehen *nichweisswieichweitermachensoll* kann man das ding vielleicht noch anders draufschrauben ? oder soll vll die verspätete zündung ne art "drehzahldrossel" darstellen ?

      edit: fast vergessen... mit der aktuellen einstellung öffnet der unterbrecher ca 3-4mm nach der markierung / ot... dürfte wohl etwas spät sein und den recht heissen krümmer erklären

      EDIT is okay habs gebacken bekommen geht ja eigentlich ganz easy !!!
      Aka Tph50 Slimer ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tph man“ ()