Kolbenhemd

      Meinst du mit letzterem HEMD oder FENSTER?

      Das es 20km/h bringt kann man nie sagen....km/h bringt das eigentlich weniger....

      du hast einfach ein bessere laufgefühl...PERFORMENCE ;)

      Du beschleunigst besser......sie dreht besser und auch minimal höher....2mm sollten aber reichen.....und seh auf jeden Fall zu das du die kanten ein bischen abrundest.....wenn sich da späne lösen is das net gut ;)

      Fenster......musste vorsichtig sein....bei 50ccm is das so ne sache.....
      Ich hab bei meinem 70er was verändert und naja....ob es gut war oder nicht kann ich nicht sagen.....
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      he jo morgen haben wir die erste stunde frei da teste ich dann mal ob die scheisse was gebracht hat.
      wenns sehr gut war dann gibts erst mal einen 3 fachen jojojojojoojojo check
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das heikle am feilen des kolbenhemdes is....

      wenn du zu weit feilst sind Ein- und Auslass gleichzeitig geöffnet und dann geht NÜSCHTS mehr ;)

      Das positive ist wenn man nur 2mm wegnimmt....zieht der motor LÄNGER sprit und bewirkt so eine stärke explosion sprich du hast mehr power ;) und mehr benzinverbraucht LOL......

      Das Kolbenfenster ist nicht unten wo du es angezeichnet hast am Kolbenhemd....Kolbenfenster sind oben an dem Kolben....(nicht auf ihm)....

      Kolbenfenster sind dafür das Benzin beim Ansaugen durch den Kolben in den Brennraum zu saugen (mit hilfe von Stützkanälen).....da sei aber total vorsichtig....wenn du noch keine hast lass es sein....
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich hab an meinem Bastlermofa (Hercules Automatikmotor) am Kolben einlasseitig das hemd bestimmt 2.5 mm mindestens weggemacht (also das ganze einlasseitige kolbenhemd) und die hatte nen endgeilen abzug.und drehte auch etwas höher.also 2.5 kannste schon wegmachen normalerweise.

      ABER IMMER ALLES SCHÖN ENTGRATEN

      sonst haste in 2 wochen nen fresser. und am schluss würde ich nochmal über alle entgrateten und geschliffenen stellen mit ner ganz feinen feile oder schleifpapier drübergehen.ich mein des is n alu kolben da geht des schon!
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nur so Breit wie der Einlass....

      DJ was meinste nu genau? ^^
      Kolbenfenster so groß wie der Einlass?!
      Oder meinste unten am hemd ne art Kerbe?
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      was is daran so schwer?

      also sagen wir der einlass ist 30 mm breit, dann machst du am kolbenhemd die breite von 30mm auch und nach vorne so 3 mm...

      also müssten quasi links und rechts über den überströmfenester so 2 ecken stehen bleiben...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums