Rieju Mrx 50(Spanien)

      Rieju Mrx 50(Spanien)

      Hallo,

      Ich habe eine Rieju Mrx 50 die leider sehr langsam läuft.Nur knapp 50-55 Kmh,mir wurde gesagt das die Rieju auf 50 gedrosselt wurde obwohls ne 50er ist,und man kann die drosselungen rausmachen und sie läuft dann ca. 70-80 stimmt das?wenn ja wo sind diese drosselungen drinnen?Der Gasanschlag und die Auspuffdrossel is schon draussen,war nämlich mal auf Mofa 25 Kmh gedrosselt.

      Möchte das wenns geht selbr machen,da ich nicht so viel Geld habe,und das sie halt so ungefähr 70 oder 80 läuft.

      Bitte genau beschreiben,hab noch nicht sher viel Ahnung von Tuning bzw. schrauben :unschuld:

      PS:Noch was,die Rieju hat einen Yamaha Minarelli Motor,nur falls es hilfreich sein könnte. :unschuld:

      MfG :unschuld:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja,alle 6 Gänge sind frei.
      Wollte eigentlich nur die drosselungen rausmachen und nix dran friesiren mit Ritzel und so.....

      Wisst ihr denn wo die drin sind,und wie man die rausmacht?

      Wie ändere ich denn die Übersetzung?


      MfG
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die ist ja mit einem kleineren ritzel (11 zähne) gedrosselt... dür die volle leistung brauchste schon ein 12er
      übersetzung ändern = größeres bzw. kleineres ritzel/kettenrad anbauen
      guck mal beim vergaser ob da nit irgendwo eine verengung oder so drin ist...
      Hercules Prima 5: 30 KM/h
      - 12er Ritzel

      Honda MT 5: 60-65 KM/h (komplett original)
      - steht zum Verkauf (bei Interesse per PN melden)
      Die CDI auch Blackbox genannt ist deine Zündung. Die CDI bestimmt dein Zündfunke. Eine Gedrosselte CDI Regelt ab einer bestimmten drehzahl ab, z.B. das nur noch 6.000 oder 7.000 Upm zugelassen werden. Eine offene behebt diese halt und dein Motor kann ausdrehen, das heiß im endeffekt auch Schneller!
      Hercules Prima 5 40 km/h
      Yamaha DT 50-R endlich ferig!! 60km/h
      Zündapp GTS 50 RAR knapp tacho 90km/h!!
      Yamaha FS1

      Meine DT (Pix)
      Original von Yamahaheizer
      Die CDI auch Blackbox genannt ist deine Zündung. Die CDI bestimmt dein Zündfunke. Eine Gedrosselte CDI Regelt ab einer bestimmten drehzahl ab, z.B. das nur noch 6.000 oder 7.000 Upm zugelassen werden. Eine offene behebt diese halt und dein Motor kann ausdrehen, das heiß im endeffekt auch Schneller!


      möööp falsch ...

      die cdi ist die eigentliche Zuendeinheit und keine Blackbox.

      eine sogenannte blackbox (wird oft bei rollern verwendet, z.B. als mofadrossel) ist eine "zusatzeinheit" die ab einer bestimmten drehzahl die Zündung unterbindet. (merkt man richtig wenn man son teil faehrt.
      Wenn du ne Blackbox drin hast musste die nur abklemmen.

      Wenn allerdings deine CDI gedrosselt ist musst du sie durch eine "offene" (gibts meistens von daytona) ersetzen.

      MfG
      Chris
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums