mofa rasselt im zylinder und zieht ned

      mofa rasselt im zylinder und zieht ned

      hi leute
      also ich hab n problem
      mei kolben war hin in meim mofa und ez hab ich an leichten tuning kolben bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436233205&category=14782 und hab den nun eingebau dannach hab ich des mofa angemacht und bloß ganz leicht gaß gegeben damit sich der kolben a weng einfäht (da hat des scho a weng gerasselt) ich dachte mir nix und bin dannach mal n paar meter gefahren dachte mir scho am anfang was is ez los des zieht ja gar ned aber dann im höheren drehzahl bereicht zieht des dann richtig gut und fährt dann auch schö schnell bin dann a weile gefahren und dann hab i halt immer wieder anfahren müssen und des ding zieht einfach nimmer und rasselt im zylinder (hab an automatikmotor) also an was kann des liegen dass des beim anfahren ned zieht und rasselt?
      ach und no was ich hab die standgaßschraube scho so weit drin wie möglich und des teil geht trotzdem aus


      bitte beantwortet mir alle fragen

      thx atomrofl
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atomrofl“ ()

      Wie siehts denn mit den Zylinderkopfdichtungen aus, daher könnte das net ziehen kommen, aber da es noch rasselt würde ich mal auf Kolbenringe tippen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      normal befindet sich am kolbenboden ein kleiner pfeil... dieser muss so eingebaut werden, das der pfeil in richtung auslaß zeigt...

      hast du auch die richtige kolben "größe" ?? da es ja verschiedene tolleranzen, meistens nur minimal, gibt...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      also des nadellager hab ich ned vergessen und auch so nix und die kolbenringe die falschen hab ich auch ned weil die waren dabei und des rasseln is ja ned immer des ist a bloß mehr im unteren drehzahlbereich. und desn kolben hab ich richtig rum eingebaut also mit pfreil zum auslass.

      des rasseln ist ja ned so schlimm bloß dass der ed gescheit zieht stört mich vielleicht muss ich aber auch bloß noch a weng einfahren oder muss des normal nach den ersten km scho voll anziehen?
      Mich wunderts das Master Alex sich net eingeschaltet hat.....der predigt mir doch immer sowas :schleim:

      Aaaalso.....rasseln im Zylinder kann wirklich von der Größe des Kolbens abhängen.....wenn du nen C Zylinder hat und nen A Kolben dann sind das kleine unterschiede die den Kolben kippen lassen und somit rasseln verursachen.....

      Du sagst sie zieht nicht mehr? Kein Zug möglicherweise Kompressionsverlust........hattest du den Zylinder mal wieder ab seit dem?

      Nadellager macht normal nix.....das geht so gut wie nie kaputt ;)

      Pleul etc. geht von einem mal fahren mit nem "Tuningkolben" auch net gleich asche....da hat meins schon ganz andere sacehn kennen gelernt hehe.....

      Hast du beim Kauf auf die Größe geachtet?

      Ich adde mal ne Tabelle mit Toleranzgrößen:

      A = 38.92
      BC = 38.955 - 38.965
      DE = 38.965 - 38.975
      FG = 38.975 - 38.985 <<wobei die 38..... für Kolbengröße in cm stehen

      MfG Euer MAXX
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Selbst Messen LOL....

      nee nee.....also bei Zündapp steht das oben auf dem Zylinderkopf.....da is das eingestanzt......bei mir z.B. ein großes C ;)
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jop da hat Bernd recht.....

      Bei Ebay gibbet da gebrauchte bzw. neue billiger...und finde erstma jemand der hohnt ;)

      Bei der Prima kann ich dir in dem bereich nicht helfen.....
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums