Krafttraining (Foto-Update Seite 7)

      Original von avenged
      Original von Tomi.Stt
      bringen gekochte eiweise dem körper eig noch was? z.b bebratenes ei

      und was braucht der körper auser eiweis für effektives krafttraining/museklaufbau?


      Ich weiß ist jetzt ein welchen schon her, aber da muss ich nun meinen Senf auch dazu geben^^

      Also...jedes geronnene Eiweiß ist denaturiert und dies irreversibel.Natürlich kommt es auf den Grad der Denaturierung an, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass geronnenes/gekochtes Eiweiß nichts mehr bringt, da das Molekül seine Funktion einstellt.

      Ist das selbe Spiel wie bei Enzymen (die ja aus Proteinen bestehen).


      nenn mich blöd, aber ich glaube gehört zu haben das dass selbe auch im magen passiert und es trotzdem gut verwertet wird
      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peer“ ()

      Original von Peer
      Original von avenged
      Original von Tomi.Stt
      bringen gekochte eiweise dem körper eig noch was? z.b bebratenes ei

      und was braucht der körper auser eiweis für effektives krafttraining/museklaufbau?


      Ich weiß ist jetzt ein welchen schon her, aber da muss ich nun meinen Senf auch dazu geben^^

      Also...jedes geronnene Eiweiß ist denaturiert und dies irreversibel.Natürlich kommt es auf den Grad der Denaturierung an, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass geronnenes/gekochtes Eiweiß nichts mehr bringt, da das Molekül seine Funktion einstellt.

      Ist das selbe Spiel wie bei Enzymen (die ja aus Proteinen bestehen).


      nenn mich blöd, aber ich glaube gehört zu haben das dass selbe auch im magen passiert und es trotzdem gut verwertet wird


      Recht hast du, im Magen werden sie durch die Säuren auch denaturiert und später von Proteinasen gespalten.Verwertet werden sie so oder so.
      Und wo ich mir grade etwas Gedanken drüber mach, sollte es ohnehin gerinnen, muss also von daher so leichter abgebaut werden.

      Also gilt mein Beitrag nur für Enzyme, die danach ihre Funktion einstellen.

      Mhmm....ich hab jetzt grad keine Schule, also auch keine Ahnung ^^
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Zu viel Muskelkater ist aber schelcht.Früher sagte man,man solle bis Muskelkater trainieren.heute jedoch nichtmehr.Man kann es auch merken,ohne Muskelkater ;)

      Ich versuche einmal irgendwie mein Halbwissen einzubringen:
      Muskelkater entsteht dadurch, dass man so viel trainiert,dass der Körper die Muskeln nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgen kann und Muskeln reißen. Dann schalten die um auf so ein anaeroben "Kreislauf"(Energygewinnung).Das ist so ein "Notfallplan" den der Körper dann durchführt.
      Dadurch wird glaub ich aber der Säureanteil unzulässig hoch und kleine Muskelstränge, oder wie die heissen, reißen.
      Auf Dauer also nicht gut.Klar, du produzierst viel mehr neue Muskeln,ist trotzdem nicht gut.

      Man könnte nun noch was labern von wegen Adenosindiphosphat und Glycolyse etc ,aber das oben ist halt nur grob erklärt.

      Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      nach meinem wissensstand liegst du falsch.. muskelkater entsteht durch kleine muskelfaserrisse. die ansätze reisen ab, an der stelle wachsen dann aber mehrere oder größere nach.. die abgerissenen teile müssen dann abtransportiert oder zersetzt werden oder so.. und dadurch hat man den muskelkater..
      sry für meine beschissene wortwahl aber ich bin heut noch nicht so fit wie ich wollte

      e: okay das selbe hast du auch geschrieben.. nur auf 2 zeilen xD ..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomi.St“ ()

      *auskramt*

      Ich muss zugeben, ich hab nicht wirklich Bock die zig Seiten hier zu wälzen um was über die richtige Ernährung zu erfahren, aber evt. kann mir einer vieleicht weiterhelfen...

      Aaaaalso, da ich ja son halbes Hemd bin, hab mir vor kurzem son Kurzhantelset gekauft und mit dem regelmäßigen Trainieren angefangen. Allerdings geht's mir wirklich eher um Kraft und nicht um die Optik, d.h. allzugroße Ausmaße soll das auch nicht annehmen (ich hab kein Bock auf Fitnessstudio, o.Ä.).
      Nun isses allerdings so, dass ich Gewichtsmäßg schon anner grenze zum Untergewichtigen lieg, und gerne ein paar Kilo mehr auf den Rippen hätte. :D
      Kann mir da einer grob Ernährungstipps geben? Was ist mit diesen Kohlenhydratshakes, Protein, Eisweiss, Schlagmichtot? Ich blick da kein Stück durch.^^
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Dr.Oetker
      *auskramt*

      Ich muss zugeben, ich hab nicht wirklich Bock die zig Seiten hier zu wälzen um was über die richtige Ernährung zu erfahren, aber evt. kann mir einer vieleicht weiterhelfen...

      Aaaaalso, da ich ja son halbes Hemd bin, hab mir vor kurzem son Kurzhantelset gekauft und mit dem regelmäßigen Trainieren angefangen. Allerdings geht's mir wirklich eher um Kraft und nicht um die Optik, d.h. allzugroße Ausmaße soll das auch nicht annehmen (ich hab kein Bock auf Fitnessstudio, o.Ä.).
      Nun isses allerdings so, dass ich Gewichtsmäßg schon anner grenze zum Untergewichtigen lieg, und gerne ein paar Kilo mehr auf den Rippen hätte. :D
      Kann mir da einer grob Ernährungstipps geben? Was ist mit diesen Kohlenhydratshakes, Protein, Eisweiss, Schlagmichtot? Ich blick da kein Stück durch.^^


      Wenn du zunehmen willst, musst du anfangen zu fressen. Wirklich, fressen. Wenn du denkst, du isst bereits viel - tust du nicht. Fahr deine Nahrungsaufnahme hoch, Vier, Fünf Mahlzeiten am Tag. Nehmen wir an du konsumierst 2000 kcal am Tag. Wenn du trainierst kannst du auch locker 3000 kcal am Tag zu dir nehmen. Aber kontrollier dein Gewicht und hör früh genug auf, wenn du merkst, dass du fett wirst. Wenn du zulegen willst brauchst du Kohlenhydrate, wenn du trainierst und Muskeln aufbauen willst nimm 2 - 3 gramm Protein pro kg Körpergewicht und Tag zu dir. Wenn du es nicht schaffst so viel zu essen, dann kannst du über Shakes nachdenken. Da ist die Meinung gespalten, ich finde sie gut. Hab mir kürzlich ne neue 3 Kg Packung Weight Gainer gekauft, da sind sehr viele Kohlenhydrate drin. Trinkst einen pro Tag wenn du nicht trainierst und zwei pro Tag wenn du trainierst. Und immer schön nachrechnen, wieviel kcal du schon zu dir genommen hast. Zu guter letzt: Obst nicht vergessen. Vitamine sind wichtig.
      Das war ein kleiner Anriss zum Thema Ernährung. Bei weiteren Fragen.. Naja, icq halt :)
      Es brodelt und kocht..
      bevor du/man über gainer nachdenkt solltest du erst zum doc und dich auf schilddrüsen überfunktion testen lassen :-)sonst is es raus geschmissenes geld

      und wer gute nahrungsergänzungsmittel braucht

      Metabol-x is so ziemlich das non plus ultra

      ich dümpel momentan bei 102 rum hab vor einer wochen mit der diät bei 105,7 nüchtern angefangen und schau das ich bei 85-90 lande dann gibts evtl noch nen evi. stack und evtl bring ich noch bischen wasser raus dann wird das schon
      cs-tuner since.99