Simson Schwalbe geländetauglich machen

      Simson Schwalbe geländetauglich machen

      Ich möchte meine Schwalbe (Baujahr 75, 3-Gang) geländetauglich machen. Wenn ich durch den Wald heize spüre ich schon öfters mal den Boden. Es sind noch die Orginalstordämpfer drin. Was kann ich bloß tun? Zwischen der Abdeckung und dem Stoßdämpfer ist ja auch nicht viel (2-4cm) Platz. Es geht mir hauptsächlich um die Hinderfederung.:???:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hol dir ETZ federbeine für hinten, und schneide entsprechd die verkleidung weg, die gucken dann links und rechts raus. (Sieht geil aus) und außerdem kannste dir für vorne noch die normalen S51 Federbeine reinpacken, dann isse vorne auch vieeel höher!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      ich würde eine schwalbe nicht "geländetauglich" machen. lass sie original. eine schön hergerichtete schwalbe sieht tausend mal besser aus, als jeden umbau, den ich bis jetzt gesehen hab. wen du schneller sein willst, dann tune, aber lass die optik doch so.
      wenn ich schon höhre "verkleidung zuschneiden", lasst doch son scheiß. außerdem hält dich jeder bulle an, wenn du die verkleidung zuschneidest.
      Werbung zur Finanzierung des Forums