CBR 125 Frage

      jungs wisst ihr überhaupt noch wovon wir hier reden? es handelt sich um eine 125er. die dinger werden von jugendlichen gefahren die nich ständig von frankfurt nach hamburg unterwegs sind. die teile werden im stadtverkehr benutzt. dabei zählt optik und sound. bei der cbr125 is das doch super gelungen. ich denk mal die meisten von euch haben die noch nie rennen gehört... wenn ihr die neben ne dt125, nsr125, die alte xtc oda sons irgendnen 2takter stellt wird schnell kla wovon ich rede (die macht sich auch neben ner suzi DR125 nich schlecht^^). zu der mz sm125: kla wird immer maschinen geben die von der qualität her gleich gut sind XD. man muss sich halt entscheiden ob man lieber sm oda rennoptik will. auf der rennstrecke kann man mit beiden wohl kaum was reissen (obwohl die cbr schon ne super beschleunigung hat für 4-takt-125er)... aba spass hat man ja eh mit fast allen 125ern
      das sind schließlich keine dicken 750 gsx-r's oda sons wat. also immer mit der ruhe
      :bier:
      [marquee]SUZI DR125 ROX EVERYTHIN AWAY[/marquee]

      meine puch suckt im mom noch richtig heftig
      jo, wenn die cbr125 jetzt net xyz125 heißen würde, würds keinen interessieren.

      Nur weil die cbr125 heißt, vergleicht man die gleich mit ner cbr 600.....

      Und für manchen ist 80 schon ein Traum....

      Optik is ja wohl geil bei der....

      Ihr vergleicht immer alles direkt mit dem größeren und besseren....

      Ihr müsst das mal im verhältnis sehen, ich kann doch auch kein vw mit nem porsche vergleichen....
      Original von Redeagle
      Achja? Und Andis 70kg/50PS 125 Töfflein?:))


      vergiss es, nich gegen ne (neue?) 600er suzuki ;), evtl noch im abzug bis vielleicht 100 oder so aber dann is schluss ^^

      das mit dem namen wurde halt so eingerichtet, is besser sich an ne erfolgreiche serie anzuhaengen als ne neue zu bilden. Aber Zugegeben, das Teil hat die Bezeichnung CBR nicht verdient.

      MfG

      P.S. und wer behauptet dass Honda keinen Wert auf qualitaet legt sollte man anfangen die motoren einiger hersteller zu vergleichen. Wuerde naemlich z.B. Aprilia auf qualitaet bauen wuerden ihre kisten nicht die ganze zeit verrecken :boa:
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Motorqualität ist fein sagt ja keiner was anders :engel:
      Gespart wurde wirklich sonst würde sie nicht für einen Preis auf den Markt kommen!
      Gespart wurde zum beispiel am Doppelschleifrahmen aus Stahl! Gängiger ist ein Brückenrahmen aus Alu wie bei mito zsp!
      Und wo ist die Upside-down gabel geblieben=?und 9,7 kW da gibt es feineres in dieser klasse!
      Also die mz 125sm ist wirklich sehr geil!!!!!!!!!!!
      Wobei ich finde das der Gitterrohrrahmen aus Stahl von der Sachs XTC125 extrem was hergibt der dicke tank und Vorallem dieser Hammer Sound wer die Sachs mal ab 6000 umdrehungen gehört hat wird staunen! :] und der Auspuff unterm sitz.....................
      ALLES IN EINEM FÜR DEN PREIS ist die kleine lady cbr in Ordnung auch wenn sich die Meinungen darüber spalten! Und ohne Dossel 130 hätte ich auch nicht gedacht aber als ich gefahren bin ok war cool!! 0-80 km/h 9,3 s ........
      OK
      man sollte aber wirklich mal wieder auf den eigentlich Gesprächstof dieses threads zurückgehen
      Also :bier:
      :jam:
      Spiel mit am Glied bis zum Tod
      :devillol:
      Original von Chris
      Original von Redeagle
      Achja? Und Andis 70kg/50PS 125 Töfflein?:))


      vergiss es, nich gegen ne (neue?) 600er suzuki ;), evtl noch im abzug bis vielleicht 100 oder so aber dann is schluss ^^



      Ääähm ja, sogar bis 100 kommt sie net hinterher! Aber schick die maschienen mal auf die Rennstrecke, da machen sich die 70 Kilo im gegesatz zu 160 Kilo schon seeehr bemerkbar! Da hat die 600er KEINE chance! Immerhin gehen die 125er etwa 5 - 7 sekunden langsamer als die MotoGP 1000er! :escht:

      Und zur Quali von Aprilia:

      Schonmal EINEN hochleistungszweitaktmotor, der im Stande ist das zu leisten was der OFFENE Motor einer RS 125 Leistet gesehen, der lange hält?? Ne, gibts nämlich net! ne gedrosselte RS hält Ewig! Ne Offene NSR auch net länger! Und die CBR 125 hat ein Enorm gutes Preis-leistungs verhältnis! Selbst Hyosung idt teuerer, und na mal ehrlich, welche von den beiden ist wohl besser??? Ne CBR mit nem Sportschalldämpfer gibt auch nen geilen Sound! Und allzuschlecht geht die net! Also sagen wirs mal so: mit nem 60 PS Golf kommste bis 80 nicht hinterher! Wobei man damit ne gedrosselte NSR locker abzieht....
      Naja, is halt so! Musste es selbst erfahren, und das Fahrverhalten von dem Teil ist geil! Und inna Stadt gibts nix geileres! Wirklich! (Naja, ausser nen Roller weil Staufach und so, aber wer keine ROller mag, sollte sich die CBR holen!) Denn für den Preis gibts nix geileres am Markt!!! !
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      machen wir ne Rechnung:

      70 kg bei 50 PS macht
      ca. 0.71 PS/kg

      161 kg bei 119,68 PS macht
      ca. 0.74 PS/kg

      kommt natuerlich noch auf die uebersetzung an, aber mal ehrlich, die 600er hat mehr Drehmoment.

      edit: ok, ok hatte mich verrechnet ;) is ja schon spaet ^^, habs mal berichtigt und im ps/kg verhaeltnis hat die gsx trotzdem die nase leicht vorn
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      Original von Chris
      im ps/kg verhaeltnis hat die gsx trotzdem die nase leicht vorn



      Ja is klar, hab ich ja auch net anders erwartet, aber trotzdem wiegt sie mehr! Und daher lässt sie sich nicht so spielerisch leicht und schnell um den Kurs werfen wie ne kleine 125er PR. Verstehste? Das mindere gewicht macht den Drehmomentnachteil nicht wieder wett, aber höhere Kurvengeschwindigkeiten, schnellre Richtungswechsel, höhere Kurvenausgangsgeschwindigkeiten usw machen das kleine Teil schon sau schnell! DIe Rundenzeiten einer 125er GP liegen 2 sekunden hinter denen einer Superbike Maschiene! Und die haben über 1 Ps pro Kilo! Über 220 Ps bei etwa 180 Kilo! die 250er GP karren sind schon wieder schneller als soeine Superbike. Und die MotoGP maschiene nfliegn gaaaanz vorne!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      nee, aber ich geh ja auch von ner Rennstrecke aus, und da zieht die locker wech!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums