Anpassung an motorkanäle bei einer prima

      Original von 80ccm-Racer
      was das bringen soll naja denk mal nach,
      wenn was glatt is wie sich da das benzin drauf bewegt in welcher geschwindigkeit und wie's sich auf rauer unebener fläche bewegt. LOGISCH oder?



      Manche sagen aber auch, dass das Gas auf polierten Flächen kondensiert (was ja nit sehr gut is)und die Kanäle ein bischen angeraut bleiben sollten.
      Wobei die durch das Polieren im "Mikroskopischen" ja auch noch rauh sind, nur eben fürs Auge glatt.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F12er“ ()

      Hi!
      Ich bin mal neu hier, aber einige kennen mich bestimmt noch vom Mofapower, aber da mir die Page mehrmals empfohlen wurde, hab ich mich auch mal angemeldet!
      Also ich will auch nochmal was zu der Oberfläche sagen. Und zwar stimmt das Wirklich, dass man die leicht rau lassen soll, damit das Gemisch leicht verwirbelt wird und besser verbrannt werden kann(zumind. sagen die das beim Kreidler-Verein)!
      Aber probiers halt aus, es kann ja sein, dass das jetzt total geil ist mit Pollierter Oberfläche! Denn:
      AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL!

      Sorry, dass ich mich als "neuling" gleich so einmische, aber ich kenn mich ja schon damit aus, bloß ich war halt die ganze Zeit im anderen Forum!

      mfg
      polieren find ich bringts nur beim auslass damit der net so leicht versifft. aber es ist wohl wahr das sagen viele, man soll nicht hochglanzpolieren.
      zum vergleich: ein hai hat eine total rauhe haut aber hat fast keinen strömungswiederstand. da gabs mal bei galileo diesen löffel kennts jemand ?

      ich hab beim roller auch etwas geschliffen, aber nur ganz grob das es net mehr so rauh wir vorher war... gebracht hats nix war mehr für die seele
      Aka Tph50 Slimer ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von tph man
      polieren find ich bringts nur beim auslass damit der net so leicht versifft. aber es ist wohl wahr das sagen viele, man soll nicht hochglanzpolieren.
      zum vergleich: ein hai hat eine total rauhe haut aber hat fast keinen strömungswiederstand. da gabs mal bei galileo diesen löffel kennts jemand ?

      ich hab beim roller auch etwas geschliffen, aber nur ganz grob das es net mehr so rauh wir vorher war... gebracht hats nix war mehr für die seele


      Bei der Haihaut is das aber wesentlich komplizierter und funktioniert nach nem anderen Sytem. Sag mal, bist du der TPH-Blubb (oder so ähnlich) aussem SA Forum?
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      muss man die kanäle eig. anpassen oder net?
      wie teuer ist lager wechsel?
      und ist polieren so wichtig?
      fragen über fragen ... bräuchte nur noch einen ders mir erklärt :tongue:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhuarrr .. .gud dann muss mir das nur noch einer zeigen ... bin mir nämlich grad n 70ccm satz am besorgen für n 4fun mofa
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Du legst die Dichtung auf und zeichnest dir mit Filzer an was runter muss vom Motorblock. Dann nimmst du nen Dremel mit Fräsaufsatz und fräst das runter. Versuch den aber den ursprünglichen Winkel der Kanäle einigermaßen beizubehalten.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums