Fragen zum 3/4 Stegauslass

      Fragen zum 3/4 Stegauslass

      Hällo!
      Fange jetzt an meinen neuen Zylinder zu tunen, hab en paar Fragen zum Steg..

      1. Hatte vor den Steg so 2-3mm breit zu machen, is das so ok?
      2. Wie breit kann ich dann den Auslass insgesamt machen wenn der Steg so breit wird? Meine Stehbolzenabstände sind 38mm, hab jetzt mal den Auslass angezeichnet und hab unter den Überströmern noch estwas Platz gelassen, da komm ich auf 34mm Auslassbreite, geht das ohne weiteres?

      JO des wars soweit, Bilder usw kommt demnächst wenn ick dabei bin :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was fragste das die allgemeinheit,das dürftest du doch selber am besten wissen ;) :schleim:
      naja,steg würd ich sagen so dünn wie möglich,schau halt mal bei paar zylinderbilder durch wie da der steg angesetzt ist!
      ich denke das du ihn so breit machen könntest,das das "fleisch" des kanals gar nicht ausreichen würde....also ich denke 18-20mm wären auf jeder seite drinn wenn dus ins extrem treiben würdest!
      was den auslass natürlich auch noch gewaltig begrenz sind dann die überströmer,denn desto näher auslass und überströmer zusammenliegen,desto höher ist bekantlich der spritverbrauch!
      Mfg
      jo, müsste also quasi gehen. werd den fürs erste mal so auf 30 mm machen und dann den verbrauch ma anschauen. Zur unterkante hin werde ich ihn so auf 20 mm belassen, weil ich glaube schon das da selbst die 60% zu breit wären weil meine Überströmschlitze argh weit nach oben gehen... kann das immer noch alles größer machen...

      hmm wieso steg so dünn wie möglich? ich hab mal so an 2mm oder so gedacht... naja werd ich alles in den nächsten tagen sehen wie sich dat ergibt. Gibts sonst nochwas besonderes zu beachten bei der Form?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      das mit der hitzeausdehnung,vielleicht,aber das solltest du ja inzwischen wissen ;)
      ich meinte steg so klein wie möglich aus strömungstechnischen gründen,das er halt beim auspuffvorrgang nicht im weg rum steht!
      und nach hinten(richtung krümmer)den steg spitz zulaufen lassen und mit kleinem radius vorne abrunden(resonanzströmungsfreündlich ;)
      Mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums