Einlass [hilfe]

      Einlass [hilfe]

      hi mädels.
      bin hier einer der neueren..
      ich hab en digges problem. ich will den einlass größer feilen.
      mh, nur wie komm ich an den einlass?!
      wenn der schön mit motor im mofa bleibt komm ich ja nich mit der feile dran. also muss ich ihn ausbauen. jetzt hab ich leider nur keinen pall wie ich das ding da raus kriege??!
      wie bekomm ich das so hin das ich den schön aus den mofa entferne, dann feile und wida rein??
      bitte helft mir!! ich bin euch sehr dankbar!
      gruss heizer
      ...immer schön anal bleiben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Einlass [hilfe]

      Du baust deinen Motor aus, nimmst die Motorhälften auseinander.

      Dann bohrst du deinen ASS stufenweise auf 13mm auf und danach feilst du den eigentlichen Einlass, dieses Einlasfenster nach oben und unten auf. Aber nur soweit dass die KW noch abdichtet!
      was laberst du??? die kw und den einlass abdichten häää???

      ne würd den einlass nicht nach oben feilen wenn du ihn gefunden hast, dann kann es passieren das deine kolbenringe dir einfedern... brauchst nicht dne kompletten motor auszubauen... es reicht wenn du nur den Zylinder abmachst... das komplette ding wo die zündkerze drin ist....

      EDIT:
      von welchem motor redest du überhaupt?? wenn von ner ciao, dann heisst des membraneinlass und musst scho sage wo der sich befindet...

      Edit: von Cray Po---- (DJB)
      Habe mal den einen beitrag gelöscht und den rest verschlampt...

      hey kartoffelkanone, wir haben den beitrag wohl gleichzeitig edietiert, du hattest alles durcheinander geworfen lol naja was solls...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      also, ich muss doch das ding aufbohren wo der vergaser dran is, oda?!
      das is alles so scheisse im motor das man keinen überblick hat wie man die dinger rausbekommt :-(.
      also wenn ich den zylinder nur rausnehme, dann hab ich doch nicht dieses kleine rohr wo der gaser dran haengt, oda?!
      ...immer schön anal bleiben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja stimmt , der Einlass einer Ciao Ist im Kurbelwellengehäuse und wird auch durch die selbige gesteuert! Die idee mit dem Ansaugstutzen ist schon richtig weil der Motor erst durch das aufbohren des Selbigen seine Leistung (Wenn man das so nennen kann) entfaltet! Danach musst du natürlich erst mal den Vergaser neu abstimmen... Aber aufpassen: Beim aufbohren darauf achten das du nicht zuweit nach rechts gerätst, weil sonst hast du nen schönes Loch in deiner Motorwand! Glaub mir, ich spreche da auch von meinen anfänglichen Ciao Tuningerfahrungen. ;( Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...

      MFG
      [marquee]Simson s51 B---4Gang---Sehr guter Zustand---s83 Motor---7PS mit Resoesse---Vmax 95-100 Kmh[/marquee] MFG
      Original von DJBassröhre
      was laberst du??? die kw und den einlass abdichten häää???

      ne würd den einlass nicht nach oben feilen wenn du ihn gefunden hast, dann kann es passieren das deine kolbenringe dir einfedern... brauchst nicht dne kompletten motor auszubauen... es reicht wenn du nur den Zylinder abmachst... das komplette ding wo die zündkerze drin ist....

      EDIT:
      von welchem motor redest du überhaupt?? wenn von ner ciao, dann heisst des membraneinlass und musst scho sage wo der sich befindet...

      Edit: von Cray Po---- (DJB)
      Habe mal den einen beitrag gelöscht und den rest verschlampt...

      hey kartoffelkanone, wir haben den beitrag wohl gleichzeitig edietiert, du hattest alles durcheinander geworfen lol naja was solls...


      Ich laber scheisse? Membraneinlass??! Geeht

      Die KW steuert den Einlass, und zwar durch eine Aussparung in der KW. Also kann ich durch eine Vergrösserung des Einlassfensters nach oben und unten die Steuerzeiten verändern! Richitg? Richitg.