Brauche dringend Eure Hilfe! (Getriebe)

      Brauche dringend Eure Hilfe! (Getriebe)

      Hallo zusammen!

      Ihr kennt sicherlich alle das Problem: Irgendwas stimmt nicht mit dem geliebten Moped und man sucht nun verzweifelt Hilfe von Anderen, die sich eben besser auskennen als man selbst!
      Deshalb bitte ich Euch mir bei meinem Problem zu helfen. Ihr wisst alle wie mies so etwas ist.

      Ich hab eine Zündapp mit 3 Gang Fußschaltung.

      Hier mein Problem: Während der Fahrt merkte ich im ersten und zweiten Gang, wenn der Drehzahlbereich nach oben geht so leichte Schläge, die aber nicht mehr im dritten Gang auftauchten. Ich dachte mir schon, dass was mit der Kupplung nicht stimmt, da sie schon vorher immer am Durchrutschen war.
      Vorhin will ich also wieder los fahren, leg den Gang ein und..... nichts! Die Kupplung scheint tot zu sein! Nicht die geringste Spur eines Zugs. Was ist das???? Die Gänge rasten zwar wie gewohnt ein, aber es tut sich einfach ncihts mehr.

      Was muss ich tun? Wie baue ich den ganzen Mist raus? Hab das vorher noch nie gemacht!

      Ich bitte Euch mir zu helfen, ist echt verdammt frustrierend nichts tun zu können!

      Vielen Dank im Voraus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums