Hi Leute ich brauch ein paar Tips

      Hi Leute ich brauch ein paar Tips

      Hi@all ich bräuchte noch ein paar Tips wie ich mein Mofa Noch schneller machen kann !
      ich hab schon ein bisschen getunt :

      -50 rizel (hinten) gegen 40er ausgetauscht
      -Luftfilter weg
      -Düsennadelclip um eine Kerbe nach unten versetz

      Als nächstes will ich meinen Krümmer absägen,weil er ca.10cm in den
      Topf reingeht !
      Glaubt ihr das es dann mehr Zug bekommt ??

      Ich freu mich über jeden Beitrag !
      Ktm Foxi:

      70 ccm Malossi 4-Kanal

      20 Dellorto

      Pilzlufi

      11:36

      P3 Krümmer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da hat matti recht.. mach wenisgten nen sexy strumpf von mutti drüber oder am besten tuningluffi ode originalen wieder dran,.. ist besser glaub mir. Oder ist es dir wert für bischen mehr sound und minimale leistungssteigerung nen motorschaden zu riskieren :cool2:

      Also du kannst wie schone selbst vorgeschlagen dienen krümmer kürzen. Du könntest dir aber acuh nen resopott lkaufen --> kostet aber $$$
      naja mit originalen teilen könntest du zb noch einlass auslass bearbeiten. ist eigendlcih einfach und bringt wahrscheinlich am meisten!

      Dann kannst du mal schaun, wies mit anzug ist, weil du ja kürzeren krümmer hast kannst du evtl. mal ne noch längere übersetzung reinknallen!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      ne frage wegen dem tuning luffi:wenn die bullen mich anhalten und sehen das chromteil und fragen ob das ,der ori. is-kann ich denen dann verklickern das das der ori is??
      oder is der tuning luffi erlaubt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe ERlaubt ist er nicht...
      Also kannst denen versuchen wieß zu machen, dass du keine ahnung hast, was das überhaupt ist, und das des von anfang an da dran war....
      du kanns natürlcih den luffi acuh nicht direkt an aser dran machen sonder erst ne leitung irgendwo so hinlegen, dass mann dan den luffi nimma sieht!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Danke erstmal für eure Tips ! also den Luftfilter mach ich auf keinen Fall wieder drauf, weil der mein mofa um satte 15km/h bremst und schlechten Zug bring ! also mach ich einen Damenstumpf druf !
      Anders bedüsen will ich meinen vergaser auch net,weil sonst die Gefahr besteht, dass der Motor durchbrennt ! Wenn überhaupt mach ich en Tuningvergaser druf !!
      Ktm Foxi:

      70 ccm Malossi 4-Kanal

      20 Dellorto

      Pilzlufi

      11:36

      P3 Krümmer
      Mach erstmal nen FULL STOP !
      Also : wenn du nen damennylonstrumpf draufziehst, MUSST du neu bedüsen, weil SONST dein Motor "durchbrennt"--- > Sowat nennen wir hier nen Kolbenfresser... :cool2:

      Und mach nicht nur einen sondern lieber zwei oder drei drauf, die dinger reissen nämlich ziemlich schnell... ;(

      dat mit dem krümmer kürzen kannst du machen, aba bei mir wurde der anzug bei meiner alten mofa schlechter...
      sonst benutze einfach mal die suche funktion da findest du noch mehr zum thema tuning.
      und lies dirr mal bei kreidler-verein.de das zeug über zweitakter durch, das hat mir am anfang sehr geholfen...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums