Mofakette

      hallo!

      hab folgendes problem bei meinen automatik mofa ist mir die kette rausgesprungen die wo auf den zahnrad drauf ist! Hab leider keine ahnung wie ich die wieder reingebekomme! Muss ich da ein glied von der kette aufmachen?

      Bitte helft mir

      Rotting
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach wo das ist ganz einfach.. läuft dein mff über kette oder keilriemen und die kjette ist nur zu antreten? wenn sie nur da ist um sie anzubekommen, meistens auf der rechten seite vom möff, dann kannst du einfach so nen einstellding wo auch nen kleines zahnrad dransein sollte lockern dann ist die kette locker und du bekommst sie drüber und spannst dann wiedr, aber wenn sie auf der linken seite als Atnrieb dient, dann musst du einfach die Mutter vom Hinterrad locker machen, sodass du das hinterrad etwas bewegen kannst. dann einfach das rad etwas in richtung lenker schieben und dann kanns du sie wieder dranmachen.. danach das rad nach hinten schebn so dass etwas spannung das ist und mutter wieder festziehen...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      hab mal gehört man sollte dann neues ritzel,ketten und kettenrad kaufen is besser.weil bei den alten rädern grosse lücken zwischen den zähnen sind oder so
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also die sache ist ja die, dass sich eine kette mit der zeit etwas dehnt. Und wenn du jetzt neues ritzel oder kettenrad oder beides hehe draufmachst, dann hat die kette zu viel spiel und die zahnräder werden schneller hinüber sein, als normal also immer alles neu kaufen es sei denn die kette hat erstn paar hundert km.. glaube ich aber eher weniger

      also neue kette "muss"(sollte) auch her!
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      hmm ich habe ca 30€ für zahnräder und ritzel ausgegeben.. naja im fahrradladen werden ses wahrscheinlich nicht auf lager haben sondern müssten es bestellen...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Hab mir damals auch alles neu gekauft.....und nu steige ich von nem 36er Kettenrad auf ein 47er um (weil ich von 70 auf 50ccm gehe)....

      Und deswegen kauf ich mir net ne extra kette.....mus smeine halt nur verlängern.....die kette is erst 400km alt.....so in dem dreh jedenfalls
      :escht: The incridible Maxx is back......with the Power of Metal and the heart of Zündapp :D haha wasn spruch.....:gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Mister-Chucker
      Alles klar danke.
      Was kostet denn so eine Kette ca?
      Hoffe mal das ich die auch im Fahrrad Laden bekomme..



      Also bei mir war auch einmaldie Kette im Arsch und das Ritzel
      extrem abgenutzt und da habe ich mit einen Satz geholt,
      also Ritzel,Kettenrad und eine Doppel Verstärkte Kette mit O-Ringen
      und nachdem ich die drauf hatte gabs keine probleme mehr damit.
      Ach so allzu teuer war das auch nicht grade (also schon erschwinglich)