Prima 2 Tuning

    Prima 2 Tuning

    hi,
    also ich hab ne prima 2s hab noch(!) nix gamcht und das muss irgendwie schneller gemacht wern....also ich les die ganze zeit p3 krümmer, gaser aufgohren, ein und auslass auffeilen....wenn ich das alles mach wie viel schneller bin ich dann?? und was kann man ohne viel aufwand und ohne super fachwissen machen???
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    ohne wissen kann man nix machen.

    also nix mit gaser aufbohren. vergiss das mal schnell.

    standart dinger sind:

    übersetzung. von 11: 49-52 was man halt hat auf 12:42 runter zu gehen
    nen p3 is halt nen dickerer krümmer als der standart p1. dazu halt den passenden pot. mit 28mm anschluss.
    vom standart gaser 10 bing auf 12- 15 zu gehen und den passenden tuning lufi.
    den ass wenn einen 12,5 hast den 14mm zu holen.

    hmm jo wo man schon ahnung von haben sollte is das feilen. einfach drauf los feilen naja da machst alles kaputt mit. kannst dir aber schon gefeilte ccm sätze kaufen die 50ccm halt.
    Ab geht er,
    erst klickt er,
    dann steht er!!
    also ein bisschen wissen hab ich ja schon aber halt net soooo viel...aber dafür bin ich ja hier....

    iss das soner übersetzung nich so das sau lang brauch um vorwärtz zu kommen???weil ja viel weniger kraft da iss??!!...was haist vom 10 auf einen 12,5 zu gehen??neune hohlen??
    verliehrst zwar an anzug aber an end gewinnst.

    ne 12:42 langt dicke bei einem orginalen 50ccm. tiefer würde ich net gehen erst mal. habs getestet fand ich als aus reichend.

    aj wenn du einen 12,5mm ass (ansaugstutzen) hast dann holst du dir den 14mm ass. den kriegst für 5-7 euro hinterhergeschmissen.

    das mit dem gaser is auch kein akt wenn du den 85/10/101 standart teil hast guckst du nach einem 85/12/101 die sehen genau so aus wie die 10ner nur haben 12 mm durchlass.

    was noch zu wissen, les einfach mal rum und frag einfach jemanden wenn hilfe brauchst. baupläne sind auch im lexikon hinterlassen.
    Ab geht er,
    erst klickt er,
    dann steht er!!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    noch ne idde iss einfach dieses modallautobenzin mit in den tank tun also 15% modell und der rest normal...also das sollte besser abgehn hab ich schon gelesen....nur mischt sich das zeug auch gut mit dem normalbezin und mit derm öl??
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    warum das den motor schädigen soll...die kleinen motoren laufen doch in etwa anch dem gleichen prinzip wie doe mofa motoren...nur das das moddelbenzien besser abgeht als normalbenzien weil das seinen sauerstoff selber mitbringt......und es verbrennt rußfrei..
    aber die moddelmotoren werden auch durchs benzien geschmiert...da iss auch syntetiköl drin...oder mienst durch die höhere leistung reicht die treibstoffschmierung nimmer aus?
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Also mal zum Thema Modellbau :cool2: ich hab selbst en modellauto (also Verbrenner) hab daher auch genügend Sprit daheim.

    Das mit der mischung haben wir getesten haben nur mit ganz wenig Modellsprit gemischst also weniger wie 15% doch das Möf hatte schon ne höhere Drehzahl und der Anzug hat sich auch verbesser.
    Naja ich denk mal das es in kleinen Mengen nicht schaden wird aber weis auch nicht so genau, auf jedenfall ist das Zeug sau teuer (13¤ je Liter)
    greeTz
    gunner
    Schon mal weiter!
    also was meinst du mit ein wenig?? wieviel modell auf 4 lieter mofabenzien??ich hba ja auch ein modellverbrenner und ich muss den sprit dafür net serlber zahln....und es iss im 5 l kanister halb so teuer wie 5 mal 1 lieter!

    ach ja:
    es sind 25%nitromenthan drin....(nich 16% wie bei normalen modellbenzien)

    und zur schmierung: es gibt das ganze auch nochmal mit mehr öl...der zum einlaufen der modellmotoren gedacht iss...iss damit das schmierprob gelöst??
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Also ich hab einfach mal en bisschen was rein gekippt hab keine ahnung mehr wie viel das war da das schon en Jahr her ist.

    Naja zum Thema schmierung hab ich gestern mal meinen Dad gefragt denn der hat das zeug (in seinen früheren mofa zeiten) ziemlich oft benutzt :D Er hat dazu gesagt dass der Modellbau sprit genauso gut schmiert wie der normale. Naja weis net obs stimmt doch normal sollte es den Motor nicht kaputt machen.
    Hehe es gab auch schon einen der hat gemeint der müsste sein möf nur mit Modellbausprit Tanken :O das Möf soll im Standgas so hoch gedreht haben das meinst es verabschiedet sich gleich, naja ist auch nichtmehr aus gegangen (da ja selbstzunden unter druck und wärme) bis die dann mal drauf gekommen sind den Benzinhahn ab zu zudrehen. :unschuld:

    Ich denk mal dass wenn man nicht zu viel mit rein mischt es dem Motor auch nicht schaden wird.
    greeTz
    gunner
    Schon mal weiter!