Zündapp Tuning!

      Zündapp Tuning!

      Ich bau gerade mitm Kumpel ne Funmofa auf, die einen Zündappmotor mit liegendem zylinder hat. ICh weiss aber nicht genau von welchem Modell. ZD 20, oder ZX 20, oder so. Is 2gang! Nun wollte ich mal wissen, wo man da ersatzzylinder für herbekommt, da wir einen zylinder in Reserve haben wollen, falls wir einen durchs feilen Schrotten.

      Nun aber zur sache:

      Wir ham dann vor den auslass seeehr breit zu machen, und den EInlass auch. Naja, sagt euch jetzt nicht viel, aber ich glaube 175° auslass und 150 einlass - wir wollens in etwa so hinkriegen, das die Kanäle aussehen wie bei einem Simsonzylinder, der ja mit 5 Ps gut kraft hat für ne 50er - evtl werden wirs noch höher treiben mitm drehzahlband, Sprich 12 - 13000 Upm und etsprechenden 9 Ps! Nun noch ein paar Fragen:

      Wo bekommt man denn TUningauspüffe dafür her, Tuning Ass brauchen wir auch, und Gaser auch - also nen Pott mit nem Mittelmäßigem Resobereich, so zwischen 7000 und 12000, und nen 20er Ass für nen 20er Dellorto, Evtl haben wir nen Kreidler Florett Ass - der zeigt dann aber in fahrtrichtung (das wird so ein wenig wie ein Ram Air effekt :hehe: :hehe:) - naja, ich hoffe da wird was draus. Wenn ihr mal im alten Board unter "Renn Mofa Gebaut" sucht, findet ihtr auch noch bilder von der Karre!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von nicknack
      hab da nen leckerbissen für dich :

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434840517&category=14782

      dann haste schonmal Zylinder...den rest würde ich auch bei ebay suchen.


      passt net an die 2-gangmodelle..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jepp, denn der is für die Modelle mit stehendem Zylinder. Achja, wens interessiert, der krümmer wird angeflanscht, der Ass geht wie bei na Prima um die ecke, und der zylinder ist maximal 10 ° nach oben geneigt. Die karre hat zwei gang - naja, aber selbst so orginal wie se is, geht se mitm 16er ritzel (16:45) fetter ab als ne getunte Prima - die Prima geht auch nur 55, die Zündapp auch, aber die zündapp zieht vieeel geiler.
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h