meine mofa ölt HILFE??????????????????????????????????????????????????

      meine mofa ölt HILFE??????????????????????????????????????????????????

      hallo habe ne cs25 und habe das problem das sie ölt.
      sie ölt ziemlich stark am zilynder und der auspuff der ist immer voller öl.sie macht außerdem komische geäusche die vom motor kommen müssten.als ob etwas schleifen würde habe ich möglicherweise einen lagerschaden/getriebeschaden.
      bitte um hilfe ist wichtig für mich-
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: meine mofa ölt HILFE??????????????????????????????????????????????????

      Im Kurbelhaus wird das Gemisch vorverdichtet. Damits nicht ölig rauskommt, muss die Zylinderfußdichtung o.k. sein.
      Der Syph im Auspuff ist Kondensat von unverbranntem Öl. :sabber: :sabber: :sabber: Deswegen: Auspufanlage möglichst dicht (das Loch hinten muss aber bleiben :hehe: :hehe: :hehe:) , Motor und Auspuff möglichst oft richtig warm, Auspuff auch mal ausbrennen.
      Oder fährst Du viel zu viel Öl im Gemisch? Kommt ja auch, wenn über den Winter sehr viel Treibstoff verdunstet ist (der Ölanteil verdunstet
      ja nicht mit). :unschuld: :unschuld: :unschuld:

      Lagerschäden/ Schleifgeräuche: Austesten durch Motorlaufenlassen im Leerlauf, nmit gezogener Kupplung, Motor von Hand drehen bei herausgenommener Zündkerze (geht oft gut am Polrad). Mit Ohren und Fingerspitzen rauskriegen, wo es mahlt oder schleift! :cool2: :cool2: :cool2:

      [SCHILD=19]"Wir helfen gern!"[/SCHILD]
      **GAS IST RECHTS!**

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()