Getriebe kaputt??

      Getriebe kaputt??

      Tach zusammen!!!

      also ich wollte mir letztens ne grössere riemenscheibe drauf machen...nur das ging nicht weil die schliff an so einem hervorstehenden teil...also hab ich mir den hammer genommen und drauf "gehämmert" ja und seit dem kann man den pleul vom getriebe wo die scheibe drauf kommt rein drücken....und heute hab ich gemerkt das getriebe öl ausläuft...kann mir einer helfen was soll ich jetzt machen???

      MfG
      ..:groar: ~~++Piaggio Super Bravo++~~ :groar: ..

      .......Hier könnt ihr Geld verdienen!........:cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      auuuuuuuuu weier!das is kein getriebe öl was da ausläuft das ist nicht verbranntes 2 takt öl weil im motor sitzt das getriebe nicht sondern hinten im rad!wenn du pech hast brauchste neue kw und den ganzen anderen scheiß!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also meinter meinung nach ist das am hinterrad wo die scheibe drauf kommt.

      und da ist so ne stange wo man die scheibe draufschreubt und das ist hunderpro am hinterradgetriebe und nicht irgendwas am motor und was da raus kommt ist getriebe öl.

      Ich hatte das nach ner zeit auch (nein ich hab mir da nicht gegengehauen) und ich hab einfach ein neues reingetan.
      Dumdidum
      ja weil ich hatte eine zu kleine drauf desshalb und dann wollte ich ne grössere drauf machen damit ich ne bessern anzug hab und die endgeschwindigkeit bleibt.....na toll was soll ich den jetzt machen hab kein geld für ein neues getriebe..aber was kann da den kaputt sein ich hab nicht auf das getriebe gehauen sonder nur auf "verkleidung"
      ..:groar: ~~++Piaggio Super Bravo++~~ :groar: ..

      .......Hier könnt ihr Geld verdienen!........:cool:
      ja nur bei mir geht das so weit rein das schon ziemlich schwer ist die scheibe wieder drauf zu machen..das ist ja die kacke und dann kommt da noch öl raus ich meine ich kann mal pics machen aber ich kann die halt nicht rein stellen...ich hab jetzt voll schiss um mein mofa...was kann ich da machen oder weiss einer was da genau kaputt sein könnte...ich hab ja nicht aufs getriebe selbst gehauen......also bitte helft mir....schon mal ein dickes DANKE

      mfg
      ..:groar: ~~++Piaggio Super Bravo++~~ :groar: ..

      .......Hier könnt ihr Geld verdienen!........:cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo, ein Bravo-Radantrieb. Mal checken:
      Sitzt die Riemenscheibe ordentlich auf ihrer Welle?
      Hat die Welle der Riemenscheibe kein zu großes Spiel in Richtung der Achse?
      Treibt das Zahnrad hinter der Riememscheibe das Zahnrad auf der Radachse kontinuierlich und ohne besondere Geräusche an? -
      Wenn das alles o.k. ist . . .
      Wenn der Radantrieb ernsthaft beschädigt ist (z.B. durch Schlagen auf eine Welle), ist wahrscheinlich ein Gebrauchtteil der günstigste Weg.
      **GAS IST RECHTS!**
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MaNoFX
      die riemenscheibe hat spiel


      Aha.
      Sitzt sie 1. nicht fest auf ihrer Welle
      oder treibt sie 2. das Rad nicht kontinuierlich an?

      Fall 1: Festmachen
      Fall 2: Radantrieb ("Ciao/Bravo-Getriebe") im Eimer

      Hast Du mal den Ausrücker für das große Zahnrad
      (Fahrradfahr-Knopf) gecheckt? Gut gängig? Kommt ganz raus?
      S.
      **GAS IST RECHTS!**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scard“ ()

      also die riehmenscheibe sitz da locker drauf und so weit ich weiss kann ich die auch nicht mehr fester machen.....und der knopf kommt eigendlich auch ganz raus...also ich kann auf jeden den fahradgang noch rein machen...was kann das den nch sein..und ich kann auch ohne probleme fahren....geht auch gut an..also was kann das sein also ich denke auch das es kontinuierlich antreibt...also was kann das sein ich verzweifel noch daran...


      MfG Björn
      ..:groar: ~~++Piaggio Super Bravo++~~ :groar: ..

      .......Hier könnt ihr Geld verdienen!........:cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Riemenscheibe nicht fest auf der Welle? Ja, kann das denn so'n Problem sein?
      Die Welle hat einen Mitnehmer, die Riemenscheibe ein Loch in der gleichen Form (länglich, abgerundet). Draufstecken, Unterlegscheibe und Mutter drauf, fertig! Oder ist Dein Getriebe mit anderen Teilen zusammengetüddelt?
      Übrigens:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437110710&catefory=32105
      **GAS IST RECHTS!**
      ne ne das ist schon ich hab da auch so ein grosse unterleg scheibe und dann die mutter nur das ding geht erst mal schwer drauf weil es sich rein drücken läst...wie man oben auf den bilder erkennen kann kommt es am rande des getriebe raus...und das ist auch lokcer irgendwie..also man kann es noch mehr ran drücken also das getriebe in die felge
      ..:groar: ~~++Piaggio Super Bravo++~~ :groar: ..

      .......Hier könnt ihr Geld verdienen!........:cool:

      RE: Rätselhaft

      Original von Scard
      Riemenscheibe nicht fest auf der Welle? Ja, kann das denn so'n Problem sein?
      Die Welle hat einen Mitnehmer, die Riemenscheibe ein Loch in der gleichen Form (länglich, abgerundet). Draufstecken, Unterlegscheibe und Mutter drauf, fertig! Oder ist Dein Getriebe mit anderen Teilen zusammengetüddelt?
      Übrigens:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437110710&catefory=32105



      Das ist schonmal der größte quatsch überhaupt.. was soll er mim 12 1/2 getriebe? er hat ne superbravo. Da kommt en 8 1/2 getriebe rein.. :-)) :O :] :evil:
      Hier stinkt´s!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums