simson sr 51

      simson sr 51

      sers leute! ich hätte eine frage: gibt es für eine simson sr 51 einen tuningzylinder der ohne zu feilen passt? weil ich habe mir einen gekauft,und der passt net ganz!! onkelz forever :bong:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      geh mal auf langtuning.de ruf den an der kann dir sagen was es alles gibt ohne abänderungen oder er machts dir passend ^^ also für gewöhnlich passen die normalen s60 oder s70 zylis ohne abänderungen jedoch sind das auch nicht so die besten da gibts tausend mal bessere (4 kanal z.B.)
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Alsodie S70er haben eine 45er Bohrung, aber der S51 zyli hat ne 45er Laufbuchse - PAsst also NICHT! Da geht maximal ein 60ccm drauf. Man müsste das Motorgehäuse aufdrehen. Naja, außerdem ist ein 4kanal zu emphehlen. Es gibt da ja noch den BB satz, aber 23 Ps sind schon zimlich Pervers! macht ne Beschleuinigung von 0-100 in 6,5 Sekunden!!!!!!!! Das entspricht einem Audi tt 3,2 mit 250 PS!!! Aber dafür fährt er nur 120 - 140! Aber is schon Pervers soein Motor. HAtte mal das Vergnügen gehabt soeinen zu fahren. Also der Is brachial. Untenrum kommt recht wenig, aber wenn der estmal über 8000 Kommt, dann Brennt der acker, die KArre ging sofort hoch, ich gas weg, und langsam rantasten. Hab dann erstmal den BMW 325i von meinem Kumpel abgezogen!!!! Pervers das teil, aber mit über 1500 Euo mit 6gang sauteuer. MAn brauch auchnoch den Rennrahmen von Schmiermaye, Rahmenverstrebungen (Endurostreben) und eine Scheibenbrense und ne Motorradgabel! Aber die KArre fetzt suadoll was weg! die geht im 3ten gang noch hne Probs hoc, bei über 60 Kmh! Selbst bei 80 lässt die sich mit gewalt gen himmel schaun! Also brachiaL!!!!!!!! Aber leider zu teuer für misch, naja ich hoffe ich fahr bald Audi, dann is mir das Mopp eh erstmal ejal!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein, das höchste ist 60cm³. natürlich kannste auch einen 70er oder sogar 90er raufhauen, dann musste aber das motorgehäuse ausschleifen lassen, damit die laufbuchse passt. also hole dir lieber einen 60er 4 kanal oder einen 60 steuerzeiten. wuningshops gibts on mass:
      langtuning.de
      rzt-power.de
      schmiermaxe.net

      aso und einen sr51 gibt es nicht! das teil heißt sr50. kannst dir natürlich auch deinen originalen zyli ausschleiufen lassen auf 60ccm. das würde ich machen an deiner stelle. ich fahre ja einen 70er 4 kanal eigenbau.