Problem Hercules Prima 5s

      Problem Hercules Prima 5s

      Hi leute!
      hab ein mofa das eigendlich wirklich spitze läuft!
      ich hab neuen kolben drin da beim alten die ringe gebrochen sind...
      ich hab zur kontrolle den Zylinder wieder runter getan und geschaut ob da alles in ordnung ist! dabei ist mir aufgefallen das ablagerungen am kopf des kolben zu sehen ist! ist das normal?
      dann kommt mir manchmal vor das das mofa einfach ausgeht und beim schalten vom ersten auf den zweiten gang ein rieser krach entsteht oel is aber neues drin....

      nebenbei noch ne frage: das mofa geht ca 45 km/h hab nur nen dicken krümmer drauf mit dem dünnen fährts 35 gg wenn mich die bullen aufhalten würden was müsste ich zahlen oder was passiert?

      Mfg Max

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich schalt auf den 2ten gang das ist sehr leicht!
      dann brauch ich noch ned mal die kupplung loslassen und es macht ein komisches geräusch kann man schlecht erklären... wie wenn man wo drauf hammert

      wegen ablagerungen: des sammelt sich an manchen stellen sieht aus wie ruß is schlimmer wie beim alten

      mit dem dicken krümmer fährts mofa 45... mit dem dünnen 35
      aber der abzug is shit ohne dicken krümmer....

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      ich könnt mir denken das du einfach den zug falsch eingestellt hast und naja kanns dir nur schlecht um schreiben

      aber das is so wenn drinen im motor sind zahnräder und also 1 gang hat eins nen kleines halt und der 2 auch nen größeres. so und dann schaltet su einen schieber hinund her und wenn der net richtig greift beim ersten mal dann knattert das bissel als wenn du den net ganz reinbekommst also schwer.

      musst einfach mal gangzug neustellen.

      und das mit den ablagerungen das hört sich bissel so an als ob irgendwo getriebe öl rein käme in brennraum und dort net komplett verrarbeteit würde also irgendwo hast du was bei der kupplung undicht.

      schraub mal die 2 schrauben von kupplungsseite zum brennraum raus und schau mal ob die mit öl sind. ich meine die gehäuse schrauben unterm motor. die mal ansehen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RedPentyLiner
      bei mir war das dichtungsblatt beim zylinder auch innen nass wenn du das meinst ich hab jetzt ne hitzebeständige dichtmasse draufgetan da er auch falsch luft zog...



      du meinst die dichtung zwischen zylinder und motor. das nennt man zylinderfußdichtung. und da kommt keine dichtungsmasse hin nur die dichtung. und die kann auch ruhig nass sein bissel is auch normal weil die aus papier is und die aufsaugt.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja genau mein ich ja....
      aber ich war bei nem 2rad meister... der hat mir des so gesagt!
      seit dem funzt es ja auch wieder ganz normal

      also was passiert wenn mich die bullen aufhalten? is nur der krümmer und geht ca 45

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      hat sich hier irgendeiner gestrieten?-> Nö. nur drüber unterhalten normal.

      was is wenn die bullen dich damit anhalten,

      also bei mir wars so aber da wars schon extrem gemacht und auffällig.

      ich denk mal die sagen da nix und drücken nen auge zu. sagen mach das beim nächsten mal in ordnung und gut ist.

      ich musste zum tüv vorzeigen fahren.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      also zurzeit ist mit den bullen nicht zu spaßen, wurde wegen defektem rücklicht angehalten, muss irgendwie während der fahrt kaputt gegangen sein, die wollten mir sozi stunden geben und anzeige. kam aber nciht dazu , da ich 3 zeugen hatte, die bezeugen konnten das das rücklicht 2 min davor noch ging und weil ich das mööff erst seit nen paar stunden hatte. pff dat sind abnormal die wixa geworden
      Werbung zur Finanzierung des Forums