80 ccm membran bei prima 5 s

      80 ccm membran bei prima 5 s

      Servus leute
      ich habe eine Prima 5 s mit 70 ccm malossi zylinder da mir mei mofa aber jetzt zu langsam ist will ich mir einen 80er membran kaufen aber muss ich wenn ich einen membran kaufe irgendetwas am mofa umbauen und was ist der beste membranzylinder für hercules prima 5 s und wo gibts den außerdem welchen vergaser muss ich darauf fahren und wo gibts den zu kaufen :bong:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da ich denke das du noch Anfänger bist denke ich dass ich weiß warum du mit 70ccm zu langsam bist:
      Du hast die Übersetzung, Vergaser, Luffi und Auspuff original gelassen stimmts?
      Mach ne 12/36 oder 11/36 Übersetzung, 15 Vergaser, Tuning-Luffi und Reso-Auspuff ran dann fährste auch gute 70 km/h. Oder fährst du das schon und dir ist das zu langsam?
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      lol unterschied zwischen membransatz 80ccm und 70ccm malossi is gigantisch der unterschied. das kannst net mit einander messen.

      das sind unterschiede wie tag und nacht in km umgerechnet. geschweige der anzug.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aj das man das net miteinander vergleichen kann. der membransatz schafft ohne weiteres seine 100kmh. der 70ccm malossi hört schon bei den meisten bei 75-80kmh maxi auf.

      und anzug ej wenn der membransatz auf seine 8000u/min kommt dann zieht der ohne weiteres bei seine 12000u/min und dann schaltest du und im 2 gang is das kaum anders. der zieht den 70 ohne weiters ab locker.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Das schon, aber ich hab jetz gedacht vom 70er Schlitz zum 80er Schlitz. naja egal. Wenn ich keinen rahmentank hätte würde ich au nen 80er membran drunterknallen. Was aber sicher iss.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habe auch vor mir einen Membranzylinder zu holen, nur da gibt es ein paar Probleme:
      Bei Götz haben sie ihn aus dem Programm genommen, bei Hercules-mofa.de auch, dfh-team.de ebenfalls,
      also, wer von euch weiß wo man diesen 80er Membran für die Prima 5 no her bekommt?

      Danke schonmal
      Gruss
      Zoehdel
      Hercules Prima 5 Crossumbau
      70ccm Malossi
      15,9mm ASS
      15er Bing + Tuningluffi
      Auspuff von RZT, Modell SP Strasse
      Übersetzung : 12:36
      Endgeschwindigkeit : 80km/h nach Autotacho
      Original von 80ccm-Racer
      aj das man das net miteinander vergleichen kann. der membransatz schafft ohne weiteres seine 100kmh. der 70ccm malossi hört schon bei den meisten bei 75-80kmh maxi auf.

      und anzug ej wenn der membransatz auf seine 8000u/min kommt dann zieht der ohne weiteres bei seine 12000u/min und dann schaltest du und im 2 gang is das kaum anders. der zieht den 70 ohne weiters ab locker.


      hmm ich hab noch nie nen membraner gefahren, aber wenn du hier schon von 12000 upm sprichst und ohne probleme in den 2. gang schaltest, dann kann ich dir das irgendwie net ganz glauben... bei meinem 50ccm der max 9000 gedreht hat, da hatte ich schon probleme überhaupt in den 2. zu kommen, dann musste man erstmal die drehzahl etwas fallen lassen.... hört sich so an als wenn man bei nem 80er bam bam die 2 gänge ruckzug schalten kann.... hmm kann ich mir aber irgendwie beim 2 gang net ganz vorstellen?!?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Zündapp_CS25
      Da ich denke das du noch Anfänger bist denke ich dass ich weiß warum du mit 70ccm zu langsam bist:
      Du hast die Übersetzung, Vergaser, Luffi und Auspuff original gelassen stimmts?
      Mach ne 12/36 oder 11/36 Übersetzung, 15 Vergaser, Tuning-Luffi und Reso-Auspuff ran dann fährste auch gute 70 km/h. Oder fährst du das schon und dir ist das zu langsam?


      ich hab natürlich Überstzung geändert, 15 vergaser und rennauspuff bin aber trotzdem mit meinen 80 sachen nicht zufrieden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      DJBassröhre das war jetzt bissel übertrieben dargestellt, aber das kommt in etwa hin weil mit nem membransatz haben wir im 1 gang die ca 50-55km/h geschaft un gelogen.

      das geht sehr schnell wenn er auf seine 8000u/min kommt dann zieht er auf seine endgeschwindigkeit 1 oder2 gang in weniger als 3sec ca.

      der ccm satz is echt der hammer find ich.bin zwar nie was anderes gefahren als prima aber so vom hören und storys von euch find ich den satz immer noch am besten als alle andere.

      es ist schade das sachs nie einen wirklich guten motor für den satz gebaut hat.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Original von 80ccm-Racer
      DJBassröhre das war jetzt bissel übertrieben dargestellt, aber das kommt in etwa hin weil mit nem membransatz haben wir im 1 gang die ca 50-55km/h geschaft un gelogen.

      das geht sehr schnell wenn er auf seine 8000u/min kommt dann zieht er auf seine endgeschwindigkeit 1 oder2 gang in weniger als 3sec ca.

      der ccm satz is echt der hammer find ich.bin zwar nie was anderes gefahren als prima aber so vom hören und storys von euch find ich den satz immer noch am besten als alle andere.

      es ist schade das sachs nie einen wirklich guten motor für den satz gebaut hat.


      also hätten sie die prima mit nem zündapp vergleichbaren motor gbaut wärs ne verdammt geile mofa.. an sich find ich se ja schon ganz genial..nur halt dieser zylidner mit kopf in einem .. :baby:
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Dann mach folgende Sachen dran:
      20er Vergaser
      20er ASS
      Tuning-Luffi
      80ccm Membran (bearbeitet wenn man das bei nem Hercules Membran Zyli machen kann)
      gekürzter P3 mit Reso-Auspuff
      Übersetzung 12/32
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündapp_CS25
      Dann mach folgende Sachen dran:
      20er Vergaser
      20er ASS
      Tuning-Luffi
      80ccm Membran (bearbeitet wenn man das bei nem Hercules Membran Zyli machen kann)
      gekürzter P3 mit Reso-Auspuff
      Übersetzung 12/32



      und was hast davon durch den p3 und reso pot verliehrst du mehr als mit einer schnecke.

      dann 32 hinde kannst net machen, weil der membran satz net auf seine 8000u/min kommt. haben wir schon alles getestet der fährt dann bei 7000u/min ca 75 km/h. der packt es net die drehzahl zustreigern. schon gar net bissel berg hoch net mal auf ner geraden. berg ab kannst dann deine 110 locker fahren aber auf der geraden nene.
      und wer mir dann noch erzählen will der hat das renngetriebe drin bei einer übersetzung von unter 35 kettenrad, der hat echt nen rad am wandern. weils net mach bar is.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      ich hatte ja schonmal gefragt,
      und wo bekommt man noch einen Membransatz her ???
      bei folgenden gibt es keinen mehr :

      Götz

      Hercules-mofa.de

      dfh-team.de

      kennt Ihr vielleicht noch irgendwelche andere Läden???
      Hercules Prima 5 Crossumbau
      70ccm Malossi
      15,9mm ASS
      15er Bing + Tuningluffi
      Auspuff von RZT, Modell SP Strasse
      Übersetzung : 12:36
      Endgeschwindigkeit : 80km/h nach Autotacho
      @80ccm Racer

      Ds ganze kamm dir nur so extrem vor weil Sebba Orignal Übersetzung gefahren ist Da ist es ja irgentwie klar das man die gänge so durch knallen kann. Und wenn man 50-55 im 1.schafft werden das im 2. vielecht noch 80-90 sein!
      Werbung zur Finanzierung des Forums