Zündung einstellen

      Zündung einstellen

      Wie stell ich am besten meine Zündung ein?Wenn ich jetzt Beispielsweiße nen Schraubenzieher nehme und da rein stecke wo normal die Zündkerze drin ist,und am Polrad drehe wird der Schraubenzieher ja einmal nach außen gesdrück und dann geht er wieder nach innen?Wie muss das eingstellt sein damit er anspringen kann,bzw. wie weit muss das Polrad gedreht werden und woher weiß ich das?
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Jo stimmt,habs mit der Suchfunktion versucht,aber leider weiß ich jetzt auch net mehr! :unschuld:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Am besten stellt man die Zündung mit ner Stroboskoplampe ein !
      Das geht folgender maßen : Du machst die Polrad abdeckung runter
      Du hast auf em polrad eine makierung
      und auf em Motorgehäuse .
      Wenn die zwei Makierungen aufeinanderstehen ist das dann der OT (oberer Totpunkt) erreicht.
      Dann schaus du in einem Zweirad Buch nach wieviel deine Zündung vor OT zünden soll.(abhängig vom Mofatyp).
      Dann schließt du die Stroboskoplampe an deinem Mofa an dh. an eine Batterie und an dein Zündkerzenkabel an. Wenn du dein Mofa an machst
      Blitzt die Lampe immer dann wenn es Zündet. Du richtest die Lampe
      auf dein Polrad und dadurch siehst du die Makierung auf dem Polrad
      als wurd sie sich nicht bewegen. Dann machst du an genau der Stelle einen Strich. Die Entfernung von dem Strich bis zur Makierung wird dann gemessen und stimmen die Angaben aus dem Buch ist deine Zündung perfekt eingestellt. Das geht natürlich nur wenn du eine Stroboskoplampe hast.

      Mfg
      Ktm Foxi:

      70 ccm Malossi 4-Kanal

      20 Dellorto

      Pilzlufi

      11:36

      P3 Krümmer