Zündkerzengewinde reparieren!?

      Zündkerzengewinde reparieren!?

      Hi,

      gibt es eine Möglichkeit ein kaputtes ZK-Gewinde selber zu reparieren? Mein Onkel hat gemint mit nem Helicoil. Geht das? Wenn nich, gibts andere Möglichkeiten? Oder muss ich das zur Werkstatt bringen?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn du Erfahrung hast mit Gewindeschneiden etc dann setz so eine Gewindebuchse (Helicoil) wenn dein Onkel/du welche hast. Ansonsten geh zur Werkstat, die machen das für 10 Euro. Kannst ja einmal zuschauen, dann weißt du wie es geht!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Hi!

      Für Helicoil wird ein gößeres Gewinde geschnitten und dann die Reparaturbuchse eingesetzt. Du willst ja später wieder ein M10er Gewinde haben.....wenn du nur einen Einsatz reindrehst verringert sich der Durchmesser der Kerzenbohrung. Die Buchse ist konisch und sitzt nach der Montage relativ fest. Kann dir aber passieren das sie beim Kerzenwechsel wieder mit rausgeht wenn du die Kerze zu fest angezogen hast. Man kann auch mit Schraubensicherung ein bisschen mehr haltekraft hinzaubern......
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      Original von Kreidlerheizer {MMO}

      Kann dir aber passieren das sie beim Kerzenwechsel wieder mit rausgeht wenn du die Kerze zu fest angezogen hast. Man kann auch mit Schraubensicherung ein bisschen mehr haltekraft hinzaubern......


      Hab auch n Helicoil drinne, deswegen setz ich die ZK immer mit etwas Kupferpaste ein.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination