Kreidler VS Zündapp

      Kreidler VS Zündapp

      Soa, Bernd und ich streiten immer im ICQ welche der beiden Firmen jezt wohl besser ist! 1 ist ja mal klar, beide sind cool!

      ABER, Kreidler baute einfach die besseren Manschienen, die ganzen Lager, Wellen, Materialien, Beschichtungen etc. sind alles 1 klasse! Die Leistung der Motoren wahr ja auch um einiges besser, nicht nur mit VanVeen! Den Weltrekord hält Kreidler auch! Kreidler Motoren sind einfach sau drehfreudig und halten saumäsig viel aus!


      da kann zündapp einfach nciht mithalten!

      oder doch :) ? Also postet mal was das zeug hällt, aber bitte keine Beleidigungen sonst ist der Thrad zu :evil:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zudem hat zündapp noch bis zur KS175 gebaut, also 163ccm in den neuenb Zündapp Werken in München.
      Vorher bauten die ja Wehrmachtsgespanne usw, darunter auch die legendäre KS750!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja kann man sehen wie man will, hab noch nie son kreidlermotor gehabt... aber wenn man des so auf bilder sieht sind die auch ziemlich massiv gebaut.... kann man drüber streiten, kommt aussderdem auch an auf welches modell usw... hab hier nen etwas selteneren Motor von einer CS50 liegen, ist glaub ich die 306er baureihe, also die kurbelwelle ist echt nimma normal, ziemlich dicke welle und extrem große lager, sowas hab ich bei kreidler von werk aus noch nicht gesehn. Aber kann sein das es sowas auch bei kreilder gibt, nur ich kenn nicht alle kreidlermodelle...

      was ich bei zündapp noch cool fand is das sie so argh viele modelle gebaut hab, vllt auch schon zu viel *g+

      an kreidler find ich des mim liegenden zylinder cool und das sie auf ganz einfache weise stabil gebaut sin. naja das is das was ich im mom so über zündapp und kreidler mitbekommen hab...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hercules ist am besten ne das gehört jetzt nicht hier rein aber ich finde das die Kreidler Mopeds einfach nur geil sind die mofas finde ich aber nicht so gut (vom aussehen) da finde ich die Zündapps besser. ich glaube von der technik her ist Kreidler besser und die verarbeitung auch wenn man sich das fahrwerk anguckt mit den großen trommeln oder scheiben bremsen aber über soetwas finde ich kann man sich immer streiten
      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, Fakt ist das beide Firmen PLEITE und schon lange Vergangenheit sind. Es haben nur die Billigproduktionen überlebt, wie z.B. hercules :tongue: obwohl die ja auch net schlecht sind. Von der Qualität her sind beide richtig gut, deswegen gibt es heute auch noch so viele Mofas. Es ist aber auch nicht schwer ein Mofa richtig stabil zu baun, die Technik ist sehr einfach und es darf eh nur 25 fahren.

      wie gesacht, streiten kann man ich darüber ewig.
      ich finde Kreidler ist besser, von der qualität.
      ich hab gestern meinen rs 5- gang motor zerlegt und die kw und die ganzen getriebe wellen sin extrem stark genaut (alles von hurth).

      die 3-gang mofa getriebe sind einfach von der verarbeitung bei Kreilder besser.
      also da war mein ks 50 wc motor billiger von der quali!

      und die verarbeitung und qualität von den Mofa´s/ Mopeds finde ich einfahc besser.

      Naja, aber eine Zündapp cs mit schönem chromtank und fußschaltung(5-gang) würde mir auch gefallen.

      Ich habe nichts gegen zündapp, ich wil auch nicht sagen dass zündapp schlecht ist aber von der verarbeitung waren die kreidler einfach einen tick besser, da ich den direkten vergleich habe (kreidler flory 3-gang und ich hatte schon mal ne zündapp zd 25 ts)


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      also ich hatte am anfang eine zündapp und eine kreidler
      fand beide gut aber irgendwie dann doch kreidler besser
      und bin jetzt nur noch mit kreidler unterwegs.
      aber fakt is dass kreidler und zündapp besser sind wie hercules und so weiter, von der leistung, verarbeitung usw.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ohh das ist endlich mal ein super thema... :]

      also ich selbst finde beide hersteller die besten die es gab...
      klar gibt es hier und da ein paar kleinigkeiten, die sie beide hätten besser machen können, aber sie waren und sind einfach von der quali. vom aussehen, aufbau im großen und ganzen super... anders kann man es einfach nicht ausdrücken... es hat einfach gestimmt...
      ich selbst bin natürlich im besitz mehrerer Kreidler, daher kann ich einfach nur zustimmen... dafür das kreidler nur bis 1982 gebaut hatte und man sich mal die ganze technik, aufbau ect. anschaut, weiß man, das die früher NICHT dumm gewesen sind !!! die wussten was und wie sie es bauen...! einfach und robust, war das motto und dabei hat die optik gestimmt...!
      also trotzdem muss eine entscheidung getroffen werden... die steht auch schon seit langem fest... die nr. 1 ist einfach Kreidler...! dann dicht gefolgt von der konkurenz Zündapp...

      so, ich bin auch mal gespannt, was andi zu diesem thema zusagen hat... :tongue:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      wenn man was anderes hinzufügen darf, passt zwar nicht zu dem Thema, aber Minarelli Motoren sind auch nicht ohne! ^^

      Man kann eigentlich nicht sagen, welcher Motor besser ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Kreidler hat mehr daraus gemacht.
      joa, ich hatte ja auch schon 3 gang Zündapp und Kreidler Motoren! Und Kreidler hat mir immer besser gefallen weil die so gineal von der verarbeitung und allem sind!

      @prima5
      Ich hatte schon 2 Sachs motoren, morgen kommt der 3 dazu und ich msus sagen, die dinger sind gut für 25-30 kmh :) Die Dinger sind einfach verkauft worden weilse so sau billig sind, von der verarbeitung brauchma da garnet zu sprecehn!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja diese streitereien kenne ich auch!tines und ich hatten auch schon desöfteren fgrößere auseinandersetzungen im icq!Also von der Optik find ich so ne Cs besser wie so ne flory!aber technisch sind beide gut!Eher gesagt einfach genial!!Was jetz besser is is jedem selber überlassen!!! jedoch sind beide Zündapp und Kreidler super einfach schneller zu machen!!da hat man oder da beißt mancher sich mit seiner prima mim 80er und so an ner 50ccm kreidler oder zündapp die Zähne aus und verliert trotzdem!!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      stimmt, da hatten golf3freak und ich schon mehrere streitereien, is aber eigentlich klar, jeder sagt das das er auch fährt, da müsste man jemanden fragen, der beides hat
      Werbung zur Finanzierung des Forums