Zündapp cs25 70ccm Setup Neubau

      Zündapp cs25 70ccm Setup Neubau

      Hi Leute, ich würde an meiner CS25 gerne ein 70ccm Athena Supertherm verbauen. Könnt ihr mir die anderen Teile empfehlen?
      Vergaser ab 21mm am liebsten Flachschieber.
      Krümmer und Auspuff sollten nicht ganz so auffällig sein.
      Zylinderkopf 70ccm Athena.
      Kurbellwelle Rito (Standfest bis 19000 Umdrehungen).
      Die Überströmkanäle am Motor müssen natürlich ausgefräst werden, das ist mir klar.
      Welches Gemisch sollte man dann fahren?
      Danke.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Servus

      RZT dailyrace SP
      Polini cp24
      Kokusan zündung

      Fahre ich auf einem 5g Getriebe. Der Auspuff passt schön und ist kein offensichtlicher Rennauspuff. Kann mit einem Zündapp Krümmer verschweißt werden und sitzt danach auch schön. Ist auch nicht zu laut.

      Der polini Vergaser ist sehr leicht abzustimmen. Sowohl der Vergaser als auch die Düsen sind bezahlbar.

      Ich hab einen Twinair Schaumstofffilter dran.

      Den Auslass hab ich leicht oval gestaltet ansonsten ist der Zylinder original. Alles ist so abgestimmt, dass im mittleren Drehzahlbereich die Leistung anliegt.

      Es ist natürlich mehr Leistung möglich. Man muss sich halt im klaren darüber sein, was man will. Ich bin der Meinung, dass mit diesem Setup alles möglich ist...

      Hier noch ein Diagramm. Gefühlsmäßig stimmt die Leistung, Drehmoment und Drehzahl. Auf der Straße läuft sie laut GPS knappe 100kmh. Die 112kmh schaff ich auf der Straße nicht.



      Der Auspuff hat den Gegenkonus in der "Hülle" versteckt. Der Konus ist mit 4 Schweißpunkte an der Außenhülle befestigt. Ich will die Punkte wegbohren, sodass der Konus versetzt werden kann. Dadurch kann man alles super abstimmen. Ich habs noch nicht getestet bin mir aber sicher, dass es funktioniert.

      Schöne Grüße
      Richard