Kreidler MF2 springt nicht an

      Kreidler MF2 springt nicht an

      Hallo Liebe MMO Community,
      ich will eine alte Kreidler MF2 wieder zu laufen bekommen.
      Ich habe den Motor komplett aufgemacht und dabei war alle soweit in Ordnung. Alle Dichtungen neu gemacht.
      Der Motor hat genug Kompression, 8 bar. Von außen ans Gehäuse gehalten hat die Zündkerze einen schönen hellen blauen Funken. Ich habe auch die richtige mit dem richtigen Zündkerzenstecker verbaut. Vergaser habe ich komplett aufgemacht und gereinigt.
      Beim Versuch es anzuschieben oder mit der Bohrmaschine anzudrehen will sie nicht anspringen. Der Kolben dreht gut und es sind auch Geräusche zu hören, aber leider kein Knallen oder andere Zeichen kurz vorm Anspringen. Auch mit Bremsenreiniger tut sich nichts.

      Zündung,sowie Zündkerze und Stecker habe ich mehrere da und ausprobiert. Mit keiner ging sie an. Kann der Zündfunke von außen da sein, aber eingebaut im Motor nicht? Kann der Zündzeitpunkt so verstellt sein, dass sich überhaupt nichts tut?
      Es kommt Sprit unten am Abgassauslass an, ob das genung ist weiß ich nicht.

      Kann mir jemand meine Fragen beanworten oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


      Vielen Dank
      Gruß Luis
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Servus,
      Den Zündzeitpunkt hast du schon eingestellt? Ich hatte letzten Sommer auch so ein Problem... Alles hat gepasst aber kein mux... Ich hab dann eine andere zündung eingebaut und dann ging sie wieder... Warscheinlich war die zündspule oder der Kondensator defekt...

      Schöne Grüße
      Richard
      Servus Richard,
      vielen Dank für deinen Tipp.

      sorry für die sehr späte Antwort.
      Zündzeitpunkt habe ich mit einer Zündpistole eingestellt und es hat immer noch nicht funktioniert.

      Neue Zündspule und neuer Zündkondesator haben das Problem gelöst. Eingebaut und nichtmal fein eingestellt und sie sprang sofort an.

      Ich dachte immer Zündfunke heißt Zundung geht, aber stimmt wohl nicht ganz.


      Danke und Grüße

      Luis