Cs 25 rennmofa Optimierung

      Cs 25 rennmofa Optimierung

      Servus,
      Nach einer langen Pause geht es für uns wieder mit Mofarennen los, diesmal mit ner cs 25
      Setup
      50er Athena supertherm
      A 180
      Üs 120
      E 160
      21er polini cp
      Rito kw
      Innenrotor
      Rzt auspuff

      Ein zweitmotor soll nun aufgebaut werden, nach Möglichkeit würden wir den zylinder gerne bearbeiten lassen
      Von "Gurke" oder "zrtuning" gab es meine ich mal einen auspuff... Griegt man den noch?
      Und hat evtl jemand Kontakt zu "lude"? Es würde Interesse an einem bearbeiteten zylinder von ihm bestehen...
      Grüße
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Servus,
      den Zylinder hast du höhergelegt und die Verdichtung angepasst?

      Ich fahre das selbe Setup nur mit Nebenauslässe und geradem Kupplungskorb und bin Leistungsmäßig völlig zufrieden.. will demnächst auch auf einen Prüfstand...

      Welche Rennen wollt ihr fahren?

      Gruß Richard
      Ja, zylinder ist höhergelegt, Nebenauslässe auch, Kopf ist abgenommen, aber werde erst am Sonntag versuchen wie es jetzt aussieht, wir fahren rennen in Baden Württemberg...
      Habe mir diese Woche auch nochmal einen anderen auspuff gekauft, werde ich auch mal versuchen am Sonntag...
      Was fährt ihr für ne Gabel die in den original lenkkopf passt?
      Grüße
      Die Stützkanäle hab ich noch Winkelkorrigiert... Kolben ist auch ein paar Gramm erleichtert worden. Wenn ich auf'n Prüfstand bin, will ich noch testen was zusätzliche Schwungmasse auf dem Rotor bringt...

      Was hast du dir für einen Auspuff gekauft?

      Mein Fahrgestell ist fast original. Die Gabel ist mit Adapter um ca 4cm verlängert und es ist mehr Öl drin damit es nicht mehr so lasch ist... Sitzbank erhöht und nach hinten versetzt. Dämpfer fahre ich von Simson. Für Motocross-Strecken fast ungeeignet... Acker/Wiese ist es in Ordnung. Kommt halt auch aufs Regelment an...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sehr schön :)! Finde es super dass sich viele wieder in Richtung Originallook orientieren, soll ja schließlich ein Mofarennen sein und nicht aussehen wie Motocross für Arme.
      Hast du vll noch ein Bild, wir fahren auch eine Cs.
      Mfg maxl
      Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
      Servus Richard.
      Oh oh. Ich kann dir den günstigen geradverzahnten Kupplungskorb von ZS Zweiradteile empfehlen.
      Und was ich dir noch empfehlen kann ist die untere Motorhalterung zu entfernen und dafür oben eine einzubauen.
      Mit der unteren Motorhalterung werden dir über kurz oder lang die Unterzüge abreißen.
      Schöne Grüße
      Mosi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Servus Mosi,
      Danke für die Tipps. Ich habe jetzt den geraden von Rito drin.

      Das Mit der Motorhalterung hab ich auch schon spüren müssen... Nach jedem Rennen sind Schweißnähte gerissen... Mir verzieht es aber ohne der unteren Halterung den Motor und somit läuft die Kette schief... Was ich auch sagen muss, ist dass ich die unverstärkte Version der Motorhalterung verbaut habe... Hab mir jetzt die verstärkte Version bestellt. Die ist aber leider seit langem überall im Rückstand...

      Bleibt der Motor mit der originalen Motorhalterung in der verstärkten Version gerade?

      Schöne Grüße
      Richard

      Richi schrieb:

      Servus Mosi,
      Danke für die Tipps. Ich habe jetzt den geraden von Rito drin.

      Das Mit der Motorhalterung hab ich auch schon spüren müssen... Nach jedem Rennen sind Schweißnähte gerissen... Mir verzieht es aber ohne der unteren Halterung den Motor und somit läuft die Kette schief... Was ich auch sagen muss, ist dass ich die unverstärkte Version der Motorhalterung verbaut habe... Hab mir jetzt die verstärkte Version bestellt. Die ist aber leider seit langem überall im Rückstand...

      Bleibt der Motor mit der originalen Motorhalterung in der verstärkten Version gerade?

      Schöne Grüße
      Richard


      Moin, ich kann dir nur raten den Primärantrieb vorher zu testen ob die Zähne auch hart sind.
      Werbung zur Finanzierung des Forums