Sachs 80SA

      Hallo

      Ich besitze eine Sach 80SA Motor sammt zugehöriger KTM Bora 80...
      Es ist meine erste 2Takter, von daher bitte nicht wundern, wenn ich nun für Euch blöde Fragen stellen werde....

      Wie kann man denn aus diesem Motor Leistung rauskitzeln...Was ist sinnvoll, wo gibt es Teile)) (finde im Netz kaum etwas), gibt es hubraumvergrössernde Kits???
      Betriebe, die solch einen Motor bearbeiten können????

      Über eine Antwort würde ich mich freuen....

      PS: Aus der KTM soll eine Sandbahnmaschine werden ;)

      Gruss hegel aus dem Schwabenland
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sie läuft, sie fährt....
      Die Maschine hat ca 9ooo km runter und ist bis auf das die Elektrik verbastelt wurde, weil die Blinker demontiert wurden orginal....

      Wie schon erwähnt, ist dies mein erster Zweitakter...Hab eher an Boxermotoren geschraubt....
      Dummerweise habe ich mir mit der Bora 80 und dem 80SA Motor nicht unbedingt das beste Objekt ausgesucht ;) ...
      Nein, das war schon bewusst, aber ich wusste nichts über den Motor...
      Die Maschine wird ein 19 Zoll Vorderrad und Hinterrad bekommen, das Heck wird gekürzt, neuer Tank, anderer Lenker.... Das Teil wird ein Flattracker, der gefahren werden soll .....

      Darum auch die Frage wegen der leistungssteigerung, denn mit 8 PS ist das alles sinnlos....

      Viele Grüsse aus dem Schwabenland
      Hegel
      Ich würde kleine Schritte machen und nicht gleich den ganzen Motor über den Haufen werfen.
      Zylinder gibt es da nichts großartiges.
      Ein gut abgestimmter, größerer Vergaser und eine passende Auspuffanlage können Wunder bewirken.
      Wenn das läuft würde ich es mal mit einer HPI 2ten Zündung probieren. Die finde ich ganz gut.
      Mit dem Serienzylinder kann die Leistung auf 10-11 PS gebracht werden. Mit Glück vielleicht etwas mehr.

      Für Hubraumsteigerung und mehr Leistung wende dich an den Simson-Tuner deines Vertrauens ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums