Honda Px für mofarennen. Crossreifen

      Honda Px für mofarennen. Crossreifen

      Moin liebe Kollegen,ich brauche mal Eure Tip. ich habe nun schon zweimal auf meine 14 Zoll Mofagussfelgen crossreifen draufgezogen 60/100-14. Es ist eine elende Asterei und wenn ich sie drauf habe sind leider die Schläuche beschädigt … ich könnte würgen.Hab es jetzt dreimal probiert - jedoch immer hat der Schlauch etwas abbekommen.Ich Wechsel öfter für meine Motorräder die Reifen - aber so eine Asterei hab ich da nie.Habt Ihr einen Tip? Der Crossreifen ist schon etwas knapp aber mit Kraft passt er …
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,
      ich nehme da immer zwei Montiereisen, keine Schraubendreher. Die sind viel zu scharfkantig. Zum montieren nehme ich normale Schmierseife. Zuerst den Reifen auf einer Seite montieren, dann den Schlauch rein ziehen, etwas Druck drauf geben und dann sachte Stück für Stück den Reifen über das Felgenhorn heben. Man muss sich dabei Zeit lassen und aufpassen das man nichts einklemmt. Das ist halt schnell passiert.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ich hab das auch durch mit den dicken Reifen auf 14 Zoll, das macht keinen Spaß. Nachdem es selbst erfahrene Leute aus meinem Motorradklub nicht hinbekommen haben bin ich damit einfach zum Fachmann und hab das machen lassen. Das spart Zeit und Nerven.
      "...ich bremse wie ne' deutsche Eiche im Wind!" 8)