Sachs 505/2B für Prima 3s herrichten

      Sachs 505/2B für Prima 3s herrichten

      Guten Abend zusammen, :)

      als Besitzer von einer Prima 3s, die nicht mehr richtig fahren will, habe ich mich dazu entschlossen den Motor zu überholen.

      Das Problem ist Minderleistung und ein abgebrochener Zahn im Zahnrad des zweiten Gangs.
      Wenn das Mofa läuft, zieht es ab und zu einigermaßen gut und in einem anderen Moment wieder schlecht.

      Die Frage, die ich mir stelle ist, ob beim Motor zwangsläufig das original Polrad verwendet werden muss oder man ein anderes verwenden kann?
      Es wäre gut wenn hier einer den Link zu einem guten Dichtsatz bei dem alles dabei ist und Zahnrad bzw. Getriebe posten könnte.
      Falls noch einer sowas auf Lager hat kauf ichs ihm gerne ab.

      Wie schwierig ist es den Motor Dicht zu bekommen?

      Damals habe ich die 2 Motorhälten mit Hitzbeständiger Dichtmaße an den Verschlußflächen abgedichtet.
      Worauf sollte ich bei der ganzen Aktion sonst noch achten? ?(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Edit:
      Habe das Zahnrad jetzt aus dem Motor der varbaut war.
      Das komische ist die hat im 2ten Gang gerupft obwohl alle Zahnräder unbeschädigt sind.
      Woran kann das liegen? Da ist so ein Bügel der die Zahnräder über kleine Bolzen arretiert.
      Liegt es an diesem? Der Bügel der auf dem Bild zu sehen ist.





      Welche Dichtmasse könnt ihr mir empfehlen?

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Hatte noch einen Dichtsatz Zuhause bei dem jedoch der grüne Kurbelwellensimmering fehlt.
      Hier ein paar Bilder:

      Das rot markierte Zahnrad ist augebrochen.



      Wo bekomm ich das her?
      Hat das noch jemand von euch oder weiß wie das genau bezeichnet wird? ?(

      Hier der Rest:







      Wo kommen diese kleinen Dichtungen hin und welche Dichtungen fehlen noch?

      Hat mir einer vielleich noch Baupläne auf denen alles gut ersichtlich ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()