Peugeot 103 elektrische Zündung einstellen

      Peugeot 103 elektrische Zündung einstellen

      Hallo zusammen

      Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich habe eine Peugeot 103 1983 komplett neu aufgebaut. Polini Gehäuse und Zubehör, sowie 70ccm Polini Zylinder inkl. Kopf. 19er Ansaugstutz und Membran inkl. Delorto 19mm , ER1 . Mein Problem ist das ich mir eine neue Elektro Eis Zündung drauf gebaut habe inkl. neuem Zündkabel und CDI. Aber die Karre springt nicht an, da ich keinen Zündfunken bekomme, absolut nichts. Verkabelung sollte stimmen. Kann man da etwas einstellen was ich übersehen habe.

      Brauche dringend hilfe, vielen Dank

      Gruß Querdenker39
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Qd39
      Bist Du immer noch mit dem Peugot am tun?
      Bräuchte ev. Rat: Hab nach Jahren wieder einen p103 gekauft, allerdings uralt und mit Unterbrecher und ohne Vario.
      Hab ihn wie verrückt frisiert, ausser Auspuff, dann lief er genau 1 Minute befriedigend , nachher stellte er bei Vollgas ab. Düse vergrössert von 66 bis momentan 119. Jetzt läuft er einigermassen ( hab aber inzwischen wieder den unfrusierte Zylinder drauf).
      Muss wohl noch grössere Düsen bestellen...
      Aber wollte eigentlich was anders fragen:
      Hab moderneren Motor mit elek.Zündung und 3Überströmern im Internet bestellt, bin aber überfordert ab den vielen Kabeln und den Teilen die noch fehlen. Meine Fragen
      1.)
      Reicht für den Prüfstand als Masse das Motorgehäuse oder die Motoraufhängung???
      Oder muss da zwingend der Rahmen herhalten? (habe als Anlasser meine Bohrmaschine mit einem 6Kantschlüssel fusioniert und als Tank einen Trichter auf dem Vergaser. Klappt bisher als Prüfstand gut so.
      1b) Das eine Massekabel hab ich erkannt am ringförmigen Stecker. Hats da noch mehr? (von den Farben grüngelb her ja) Wo kommen die rein?? Die haben ja keinen Ringstecker.
      2. Mir fehlt noch das Teil, wo das Zündkabel reinkommt. Habe in Luxemburg eine "Bobine HT 12Volt" bestellt und hoffe, das passt.
      3. Licht: Musste vorher nur 1 Kabel einstecken und hab nun plötzlich 3 Anschlüsse, die aus der Zündung rausgucken. Bin überfordert.
      Und auch sonst sind tausende Kabel da. Früher nur 1 Zündkabel und 1 Lichtk.
      4. CDI:Bestellt, erhalten, passt drauf. Hoffe, dass ein Funke kommt, sobald Bobine HT (heisst auf deutsch???) da ist.
      Danke für ein Feedback.
      PS:
      War seit ca 30 Jahren nicht mehr am Mofabasteln!

      Gruss
      P103