Zündapp cx 50 Tuning Problem!

      Zündapp cx 50 Tuning Problem!

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem bei meiner cx 50.
      Das Moped habe ich sehr günstig erworben und auch restauriert.
      Ich hatte zuvor folgendes Setup: einen Athena 70ccm Supertherm, 70ccm Zylinderkopf, 21 Dellorto, Rennluffi, Kokusan Zündung, Faust Auspuff (nachbau), Übersetzung: 16 zu 38 und Rito kurbelwelle
      Mit dem Setup bin ich gut ein Jahr gefahren. Ich habe mit dem Setup ungefähr 95 erreicht.
      Nun habe ich vor einem Monat den Zylinder Schrott gefahren und habe mit nun einen Parmakit Zylinder 70ccm Supertherm geholt.
      Den ich auch schon eingefahren habe.
      Außerdem habe ich den originalen Supertherm Kopf wieder drangebaut, weil der Athena Kopf mir beim zusammenbau kaputt gegangen ist ( ist mir auf dem Boden gafallen :deep: ).
      Nun schaffe ich aber mit dem selben Setup (bis auf parmakit Zylinder) "nur 80".
      Woran könnte das Liegen?
      Liegt das wirklich am Zylinderkopf oder ist der Zylinder einfach Leistungsschwächer?

      Mfg Martin



      :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hast du den Vergaser abgestimmt nach dem Wechsel? das wäre eine Möglichkeit desweiteren sind die Parma nicht gerade das gelbe vom Ei so wie er aus der Schachtel kommt zum Thema Kopf wäre noch die Frage was genau kaputt ging der ist sicher noch zu retten stell mal ein Bild vom Kopf rein
      Der Kopf alleine wirkt keine Wunder aber mach doch einfach mal ein Bild vom Kopf das kann man ja wieder reparieren ist ja nichts Wildes

      ich habe aber dich so verstanden das du nun den 50ccm Kopf aufm 70ccm Zylinder fährst

      hast du die quetschkante gemessen? Wenn ja wieviel Millimeter hast du jetzt

      hast Du den Vergaser neu abgestimmt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums