HONDA PA50M Zylinder zu heiß - Leistungsverlust

      HONDA PA50M Zylinder zu heiß - Leistungsverlust

      Hallo zusammen,

      ich habe o.g. Mofa für meinen Sohn hergerichtet, aber es gibt folgendes Problem.

      Ist sie kalt - startet man mit Choke - fährt los beim ersten Vollgas geht der Choke rein und läuft erstmal.

      Wenn sie dann warm ist und man an einer Kreuzung anhalten muss geht sie aus - sprich sie halt kein Standgas mehr. Macht man vor dem anhalten den Choke rein - bleibt sie an - das würde doch bedeuten, dass wenn sie warm ist sie entweder zuviel Luft oder zu wenig Sprit bekommt, denn genau das behebe ich ja mit dem Choke, oder?
      Mein erster Gedanke war die Düse größer zu machen, aber da diese sehr rar sind, wolle ich mich erst nochmal hier erkundigen, ob sonst evtl. jmd noch eine Idee hat, denn das tauschen der Düse/Vergaser ist nicht so einfach wie bei Zündapp oder Herkules :)

      Gruß
      Mario
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin, wenn am Motor sonst nichts verändert wurde würde ich erstmal schauen ob die Düsen frei sind und Tank sowie Benzinfilter überprüfen.

      Bei meiner Enduro hatte ich letztens ein ähnliches Problem. Ich hab dann den Filter einmal mit dem Kompressor durchgepustet und schon war alles gut.
      "...ich bremse wie ne' deutsche Eiche im Wind!" 8)
      hmm..das wäre dann die Alternative,wenn der Malossi zu arg wird...aber mich würde trotzdem mal interessieren warum das so ist?

      Ich habe aber mal noch eine andere Frage:

      Müssen die Membranplättchen immer verbunden sein, wie so ein "U",oder kann man die auch trennen - Hintergrund meiner Frage:

      Die Karbonplättchen die ich habe, die sind vom Lochabstand zu groß als "U". Würde ich sie trennen,würden sie passen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn die Plätzchen dicht abschliessen dürfte das nichts ausmachen. Du bekommst die Platten auch zum selber schneiden .Vergaser kann ich dir auch nicht erklären.Du kannst die Düsen nicht Raus machen wenn ich mich richtig entsinne .Da wird irgendwas zu sein .Genauso reagieren die so empfindlich wenn am Luftfilter manipuliert wird.Stopf mal was Schaumstoff mit in den Schieber vom Luftfilter. Vielleicht bekommt sie zuviel Luft. Ja die Camino ist nicht einfach
      So. da bin ich nochmal.
      Die Honda läuft nun-zwar noch mit original vergaser, da ich den malossi nicht rangebaut bekomme.
      Jedenfalls folgendes jetzt- alles original- fährt sich ganz gut soweit aber mach 5-10 min geht nicht mehr als 20km/h.
      Habe dann auf Empfehlung eines Board members mal die Temperatur gemessen wenn das Phänomen des langsam werdens auftritt...was soll ich sagen...seitlich am Kopf 169,8°C.

      Da die honda kein gebläse usw hat und ich früher auch mal eine hatte ohne diese Probleme frage ich mich wo das herkommen kann und viel wichtiger- wie ich es lösen kann.

      Jeder Tipp ausser "Umbau auf gebläse " - da nicht original - ist willkommen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums