Kurbelwelle abschleifen

      Kurbelwelle abschleifen

      Servus

      Ich suche jemanden der mir die Kurbelwelle nach dem Konus bis kurz vom Lager von 17 auf 16mm abdrehen oder schleifen kann. Habe dort zwei längsrillen drin sodass der simmerring nicht dichtet.
      Bilder
      • DSC_0079.JPG

        3,62 MB, 4.608×2.592, 585 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn ich das wüsste. Denke das irgendwann mal was bei Lager aufpressen schief gegangen ist. Mit loctite kleber für Wellen kann man die Risse zwar schließen hält aber immer nur ein Rennen. Wollte da gerne was dauerhaftes. Und da es den simmerring auch mit 16er Loch gibt wäre es schön wenn ich die Welle irgendwie auf 16mm bekomme
      wie tief sind denn die Riefen? Ich würde es erst einmal mit einem ÖlAbziestein etwas glätten. Im normalfall hast du bei einer riefe ja höhere und tiefere Stellen, die höheren nimmst du damit weg.
      Wenn das nicht hilft würde ich sehen ob es eine Hülse gibt die du drüber schieben kannst, einen innenring von einem zerlegbaren Lager oder so, und dann einen entsprechenden Simmerring verbauen.

      Aber wenn ich das richtig sehen ist das eine PPR Welle oder? Wenn ja würde ich die eh einfach wegwerfen,....

      Das was der Typ da im Video macht kann ich nicht befürworten, Lager müssen Stramm auf Ihrem Lagersitz (Passung) sitzen. Die Passung machst du damit kaputt. Wenn die so drauf flutschen hast du ja wieder irgendwo spiel drin.
      Ok will es ja nicht am lagersitz abschleifen sondern nur an der Stelle an der der simmerring sitzt.

      Zur rito Welle kann ich jetzt nix negatives sagen läuft bei uns schon seit 2013 ohne eine Beschädigung bis auf die riefen. Lief am Wochenende in Neuenhasslau auch wieder 5std ohne Probleme zu machen. Klar müsste mal ne neue her hat ca. 100std hinter sich. Aber so lange sie kein Spiel hat wollte ich sie eigentlich noch benutzen