3. DMV Mofarennen Neuenhasslau

      Hallo zusammen,

      nachdem die Blessuren wieder verheilt sind (scherz***) ein kleiner Nachtrag zu dem Rennen.
      Die Strecke war anfangs wirklich "sauschnell" und die Einrichtung der zusätzliche Kurve war eine gute Entscheidung!! Danke an den DMV und die Fahrer, die das abgenickt haben bzw. sich beteiligten! War echt eine Bereicherung für den Kurs!

      Das mit der Bewässerung in den Pausen war sicher gut gemeint, hat aber dann zu etliche Stürzen geführt, glücklicherweise ohne größere Schäden. Aber da sollte man in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger mit umgehen.... oder wie seht ihr das? Staubige Klamotten gibt es sowieso... ;)

      Eine Anmerkung muss ich aber noch loswerden: Als Fahrer werden wir verpflichtet solche "unfallträchtigen" Dinge zu entschärfen, wie zB Schutz auf den Löchern der Kettenblätter anbringen. Kann man machen, klar, will ich auch nicht hier diskutieren. Ist völlig akzeptiert!!

      Was mich dann etwas überrascht hat, war die Tatsache das alle Befestigungspflöcke für das Absperrband der Strecke ohne jeglichen Schutz waren!!
      In unserm Team ist ein Arzt, dem ist das zuerst aufgefallen. Nicht auszudenken was passieren könnte wenn da einer drauf fällt!!! Und letztes Jahr waren da noch Reifen drumgelegt, ich habe mir alte Videos angesehen.

      Also wenn man schon an den Schutz der beteiligten Personen denkt, sollte man dieses Detail nicht außer acht lassen. Klar ist es mehr Arbeit, aber sollte nicht am "falschen Ende" gespart werden. Dann lieber eine gemeinsame "Reifenaufräumaktion" organisieren, wie ich es in Sailauf erlebt habe.

      Ansonsten war es ein genialer Saison-Auftakt!!!
      Hallo Beinhart Racer
      Für`s Lob Danke
      Für die Kritik auch und Sie ist gerechtfertigt
      Die Pflöcke sind im Prinzip an jeder Stelle blöd müssen unbedingt in Fahrtrichtung schräg rein.
      hatte ich auch mit dem VA bzw. RL angesprochen MUSS UNBEDINGT verbessert werden.

      Leider sind Maßnahmen wie in Nidda dazu verdammt niedergemäht zu werden was wiederum ungewollt zur Streckenänderung führt.
      Aber auch die Reifen müssen befestigt werden sonst schiesst Ihr die durch die Gegend In Nidda glaube ich fast mit Absicht und Spass ;)
      Dafür in Biebesheim fast Pflockfreie Strecke.
      Das Wässern musste leider sein wegen dem Staub der bei Wind ins Ort zieht da gab es schon mal ne Beschwerde 2017 oder 16 wo nicht gewässert wurde.
      Gebe Dir aber auch hier Teilweise Recht sollte nur auf den freigefahrenen Boden gewässert werden nicht auf dem Gras oder zumindest mäßig.

      Anmerkung noch wegen den Ergebnissen
      a. one Team under investigation!
      b. Tageswertung NH bleibt stehen
      c. bei Entscheidung gegen das Team rutschen die anderen in der DMV-CUP Wertung einen Platz nach vorne