Politur

      Hi, endlich hat der Sommer mal richig Fahrt aufgenommen, da beschäftige ich mich gerne mit meinem Auto. Was sind eure Empfehlungen rund um Autopolitur oder wie geht ihr das allgemein vor? Ich bin eigentlich doch ziemlicher Anfänger und beschäfige mich nur zwangsläugig mit meinem wAgen, damit er nicht komplett einrostet. Was haltet ihr von einer billigen Poliermaschine? Habe mit einen Poliermaschinen Test angeschaut und bin der Meinung, die sind doch etwas teuer :(

      Freue miich auf eure Tipps und Hilfe :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin,
      ich habe mir letztens eine günstige Exzentermaschine (Hersteller Dino) für ca. 110€ und ein 3 teiliges Politurpastenset um 35€ von Koch Chemie zugelegt.
      Bei allem was um die Autopflege geht, kann ich dir den Youtubekanal und die Website von 83metoo empfehlen.
      Großartig unter 150€ nur für die Poliermaschine und vernünftige Politur wirst du denke ich immer investieren müssen, ansonsten bist du nach der vielen Arbeit vom Ergebnis enttäuscht.

      Ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2000, den ich mit gut 100.000km gekauft habe.
      Vor mir scheint der scheinbar nie eine Garage o.ä. gesehen zu haben und war somit völlig verwittert.

      Meine Vorgehensweise war im groben:
      1. Auto gründlich waschen
      2. mit Lackknete die tiefen Verunreinigungen/Partikel entfernen
      3. Auto erneut waschen
      4.1. Politur grob (Heavy Cut)
      4.2. Politur mittel/Antihologramm
      4.3. Politur fein/finish mit Wachs

      Um länger was vom Ergebnis zu haben, gehört aber noch eine "richtige" Wachsschicht auf den Lack.

      Die meisten Kratzer sind nun verschwunden, lediglich die ganz tiefen müsste man noch einmal extra bearbeiten.
      Ich bin aber soweit sehr zufrieden; der Lack glänzt wie noch nie und ist wirklich a....glatt!

      Übrigens, Lack ist nicht alles.
      Auch für Felgen, Zierleisten, Scheiben etc. gibts Wundermittel.
      Gleiches gilt für den Innenraum. ;)

      Luna schrieb:

      Hi, endlich hat der Sommer mal richig Fahrt aufgenommen, da beschäftige ich mich gerne mit meinem Auto. Was sind eure Empfehlungen rund um Autopolitur oder wie geht ihr das allgemein vor? Ich bin eigentlich doch ziemlicher Anfänger und beschäfige mich nur zwangsläugig mit meinem wAgen, damit er nicht komplett einrostet. Was haltet ihr von einer billigen Poliermaschine? Habe mit einen Poliermaschinen Test angeschaut und bin der Meinung, die sind doch etwas teuer :(

      Freue miich auf eure Tipps und Hilfe :D


      Sofern du nicht Inhaber der Poliermaschinen Test Seite bist und tatsächlich ernsthaft auf der Suche nach einer guten Poliermaschine bist, empfehle ich dir keine Click-Bait Seite, die nur mit Referals Geld verdient ohne selber richtigen Inhalt zu haben oder brauchbare Resultate zu liefern, sondern 5 Minuten Googlen um dann beispielsweise auf einen richtigen Test zu stoßen

      Sofern du der Inhaber der oben verlinkten Seite bist, melde dich gerne bei mir