passenden Kolben für Zündapp Zylinder

      passenden Kolben für Zündapp Zylinder

      Hallo

      ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert aber, es stellt mich irgendwie nicht zufrieden

      Im Moment fahre ich wieder Athena luftgekühlt und suche dafür einen Kolben, der originale von Athena soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein.

      - Ringstoß sollte oben mittig sein.
      - L-Ring oder normaler Ring
      - KEIN 2 Ring, wegen den zusätzlichen Stützern.
      - Länge/Kompessionshöhe sollte in etwa gleich sein, möchte keine 5mm Spacer unterlegen um die Steuerzeiten wieder anzupassen.

      1.) An sich finde ich Barikit gut als Kolben, kenne mich aber nicht in dem Sortiment aus, könnt Ihr mich da einen nennen/empfehlen
      2.) Was haltet Ihr von Barikit RACING, hat damit jemand Erfahrung?
      3.) Könnt ihr MEteor empfehlen?

      Für den Normalen Straßengebrauch in einem anderen Motor suche ich auch noch einen, Empfehlungen nehme ich auch hier gerne an.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also wir fahren den barikit racing in unserem Sachs 506. Hatten mit diesem noch nie irgendwelche Probleme.

      Sind auch schonmal den Meteor Kolben gefahren, allerdings hatten wir mit die einen kolbenstecker. Glaube das lag aber an einem falschem Öl das wir bei sehr heißem wetter gefahren sind. Leistungstechnisch haben wir aber keinen spürbaren unterschied gemerkt.